Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 72

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität ist ein wichtiges Standbein

„Heimisches Bier ist absatzstark“

Am 11.11.2019 hat Ralf Peterka das 3750 Quadratmeter große Edeka-Center in Ehingen übernommen. Dort kommen die Kunden auch in Sachen Regionalität auf ihre Kosten.

[2077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Interview

Eigenmarken und Preiseinstiegsartikel stärker nachgefragt

Ronny Kadelke ist Edeka-Kaufmann. Er betreibt sechs Märkte in Sachsen, sodass seine Aussagen einen repräsentativen Blick über das Kaufverhalten in diesem Absatzgebiet geben. Seine Märkte befinden sich in Auerbach, Kirchberg, Bergen, Falkenstein, Oelsnitz und Bad Elster.

[2440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 73

Länderreport Baden-Württemberg

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

„Regionalität ist Trumpf“

Herr Koch, welchen Stellenwert haben regionale Produkte in Ihren fünf Edeka-Märkten? Regionalität ist uns sehr wichtig. Wir haben rund 100 Lieferanten, die im Umkreis von etwa 50 Kilometer um unsere fünf Edeka-Märkte Nahrungsmittel produzieren. Das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 50

Länderreport Bayern

„Wir zeigen unsere Verbundenheit zur Region“

Herr Ammon, Sie besitzen in Dinkelsbühl zwei Edeka- und einen Naturkind-Markt. Welche Bedeutung haben Lebensmittel aus der Region in Ihren Märkten? Die Bedeutung regionaler Lebensmittel hat in den vergangenen Jahren stets zugenommen. Hier besteht

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 28,29

Journal

„Die schwarze Null ist in Sicht“

Jürgen Norbert Baur ist einer der umsatzstärksten Edeka-Kaufleute und Kurator der Edeka-Stiftung. Mit der LZ spricht er über den bevorstehenden Durchbruch für den Lieferdienst Picnic, das veränderte Konsumverhalten und die Innovationskraft der Eigenmarke.

[11481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 60

Länderreport Baden-Württemberg

Die Handelsmeinung

„Seit Jahrzehnten auf dem „Regio-Trip“

Herr Sigmund, was die Vermarktung von regionalen Produkten angeht, sind Sie schon ein alter Hase. Seit wann setzen Sie auf Regionalität? Ich habe 1996 mit 23 Jahren meinen ersten Edeka-Markt in Aulendorf eröffnet. Recht schnell konnte ich feststel

[2514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 63

Länderreport Baden-Württemberg

Die Handelsmeinung

„Lokale Produkte sind gefragt“

Herr Roggenstein, Sie haben in diesem Frühjahr in Engstingen auf der Schwäbischen Alb einen Edeka-Markt neu eröffnet. Was bieten Sie Ihren Kunden in Sachen Regionalität? Regionalität hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. In unserer direkten Na

[2650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 50

Länderreport Bayern

„Regionalität ist einer unserer größten Erfolgsfaktoren“

Welche Bedeutung hat Regionalität für Ihr Edeka-Handelsunternehmen, Herr Dirnberger? Für uns haben regionale Lebensmittel eine zentrale Stelle in unseren beiden Märkten in Wenzenbach und Bernhardswald. Wir setzen seit Jahren auf Partner aus der Re

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 65

Länderreport Baden-Württemberg

Die Handelsmeinung

„Verkostungen sind wichtig“

Frau Schmid, Sie haben im Edeka-Markt Möck in Reutlingen rund 18000 Artikel. Wie viele Produkte kommen von lokalen Lieferanten? Das sind rund 100 Produkte. Wir haben beispielsweise die Milch „TüBio“ der Tübinger Bio Bauernmilch und Joghurt der Hof

[2331 Zeichen] € 5,75

 
weiter