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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 32,33

    Business Markenstrategie

    „Die Marke hat etwas Zerrissenes an sich“

    Birkenstocks Börsendebüt ist misslungen. Einfach nur falsches Timing? Markenexperte Colin Fernando verneint.

    Die heiß erwartete Birkenstock-Börsenparty in New York ist am Ende keine gewesen. Am ersten Handelstag brach die Aktie des deutschen Traditionsunternehmens um 10% ein. Der Kurs notiert derzeit bei 38 Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis v

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

    Business Schuhe

    „Wir sind das älteste Start-up der Welt“

    Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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    Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Schuhe

    „Bestseller sind nicht immer verfügbar“

    Ein neuer Investor, Lieferengpässe, Marken-Hype und die künftigen Anforderungen an den Handel: Die Birkenstock-Vertriebschefs Klaus Baumann und Nico Bouyakhf beziehen im ersten Gespräch nach der Übernahme Stellung.

    [21299 Zeichen] Tooltip
    Umsatz fast vervierfacht - Erlös- und Gewinnentwicklung Birkenstock-Gruppe seit Konzern-Transformation 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

    Business Made in Germany

    BIRKENSTOCK

    „Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

    Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

    [6123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 26,27,28,29

    Business

    „Jeder Kunde kommt wieder“

    Birkenstock ist seit drei Jahren permanent ausverkauft. Kompromisse in der Produktion werden aber nicht gemacht. Denn für CEO Oliver Reichert ist die Umsatz-Milliarde zweitrangig.

    [15797 Zeichen] € 5,75