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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 40

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

„Ballerinas – großer Part in der Kollektion“

Kennel&Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über...

…die wichtigsten Neuerungen: „Wir bauen den Bereich flache Sandalen aus, spielen hier viel mit gerüschten Details. Slings sind eine wichtige Machart. Einen großen Part in der Kollektion widmen wir zudem dem Thema Ballerina. Wir zeigen ihn auf den unt

[2036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 42

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2024

Stephan Krug, Geschäftsführer Sabu

„Das erste Halbjahr hat mit einem zufriedenstellenden Ergebnis im Umsatz von aufgelaufen +7,6% gegenüber 2022 abgeschlossen. Wir liegen aber immer noch mit -6% unter dem Vor-Corona-Jahr 2019, und dies bei signifikant gestiegenen Kosten und einem Durc

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Starke Resonanz auf Konfektion“

Blazer, Bundfaltenhose oder gleich kompletter Hosenanzug. Erhard Schuh und Mode in Prien am Chiemsee hat derzeit viel Erfolg mit allem, was chic und angezogen ist. Auch im Schuhbereich.

Frau Erhard, hat das bevorstehende Osterfest die Kauflaune Ihrer Kundinnen letzte Woche positiv beeinflusst? Stephanie Erhard: Tatsächlich sind wir sehr zufrieden mit den Umsätzen vor Ostern, sowohl bei Schuhen als auch bei Textilien – trotz des W

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 50,51

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Ausgewogenes Risiko-Management“

Leadtimes. Pricing. Dressing-up. Kernthemen, mit denen sich Entscheider im Schuh-Biz auseinandersetzen müssen.

--- Kresimir Zovak, Ara Shoes --- Herr Zovak, wie gehen Sie mit den allgemeinen Preissteigerungen um? „Wir werden unsere Preise im Schnitt um 5 bis 7% erhöhen müssen. Wir versuchen, dies hauptsächlich mit neuen Modellen umzusetzen, so dass es w

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 52

Fashion Damenschuhe Frühjahr 2023

„Clog und Sabot – die modischsten Schuhe“

Kennel & Schmenger-Chef Andreas Klautzsch über die wichtigsten Trendtendenzen der Saison

Herr Klautzsch, erkennbar mehr Schliff und Sexyness kommt in die Womenswear. Was bedeutet das für Schuhe? Andreas Klautzsch: Auch wir haben den Anteil an Sexyness erhöht. Das spiegelt sich in Farbe und Dekoration, neuen Absatzformen und Plateaus w

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 42,43

Fashion TW-Studie Damenschuhe

Ertrag durch Emotion

Mode und Marge, Passform und Partnerschaftlichkeit. Auf diese Kriterien legt der Einkauf in der Schuhorder sein Hauptaugenmerk.

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 84,85

Fashion Taschen Herbst 2022

„Luxustasche statt Urlaub“

Hier The Attico, Amina Muaddi und Aquazzura, dort Chanel, Celine und Bottega Veneta. Simone Heift, Buying Director der KaDeWe Group, über die junge Riege der Evening-Schuhe und ein neues Phänomen im Taschen-Business.

Frau Heift, wie würden Sie die Saison zusammenfassen? Simone Heift: Trotzdem wir Frequenzverluste verkraften mussten, lief der Herbst für uns gut. Die Kunden, die in die Häuser gekommen sind, waren durchaus in Kauflaune – und haben dann auch teuer

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 54

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

„Ballerina in cool“

Stefanie Gräwe, Style and Select, Bochum, über die Themen zum Frühjahr und den Schuh dazu

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 56,57

Fashion Schuhe Frühjahr 2022

Nachorder? Keine Chance!

Zwischen Beschaffungs-Desaster und Nachhaltigkeitsfragen. So gehen die Anbieter in die Saison.

[5473 Zeichen] € 5,75

 
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