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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Tops in Gelb und Grün, Sommerkleider in Magenta und Badeanzüge in knalligem Blau“

Beim Hamburger Modeversender Bonprix hat sich in der 22. Woche vor allem sommerliche Damenmode gut verkauft. In der Folge lag die Otto Group-Tochter nicht nur klar über Vorjahr, sondern auch über dem Plan.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche gelaufen? Wie stark ist der Umsatz gestiegen oder gefallen? Kai Heck: Der Positivtrend der vergangenen Wochen im Kernmarkt Deutschland hat sich auch in der äußerst erfolgreichen vergangenen Woche for

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TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Strick, vor allem in leichten und weichen Qualitäten“

Peter Schödlbauer betreibt im bayerischen Bad Kötzting das Modehaus Schödlbauer. Dort waren in der 45. Woche besonders lange Jacken und Westen sowie Strick gefragt.

TextilWirtschaft: Wie ist die vergangene Woche bei Ihnen gelaufen? Wie hat sich der Umsatz entwickelt? Peter Schödlbauer: Wir sind zufrieden. Die Woche ist gut gelaufen. Wir liegen über Vorjahr und 10% über der Vorwoche. Natürlich bedingt durch da

[3510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Alles Anlassbezogene, vor allem leichte Blazer“

Der Damenmode-Spezialist Delu lag in der vergangenen Woche leicht über den Niveau von 2019. Besonders gut liefen festliche Mode, leichte Jacken sowie etwas weitere Hosen.

TextilWirtschaft: Herr von Schnakenburg, wie ist die vorige Woche in den 40 Delu-Stores gelaufen? Arndt von Schnakenburg: Ganz erfreulich. Der Mai war bisher im wahrsten Sinne des Wortes ein Wonnemonat. Im Vergleich zum Mai 2021 ist das auch nich

[3566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Zur Lage!

Frühlings Erwachen trotz Kälte

Strick- und Wirkwaren verkauften sich bei Mode Schödlbauer in der 15. Woche besonders gut. Online konnte die stationären Umsatzverluste auffangen.

TextilWirtschaft: Wie lief die 15. Woche bei Schödlbauer online- und offline? Peter Schödlbauer: Wir befinden uns noch in einem Voll-Lockdown, weil die Inzidenzwerte in Bayern hoch sind. Daher machen wir zurzeit keine Umsätze offline. Gut gelaufen

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

Leinen-Shirts in allen Preislagen

Beim Göttinger Männermode-Haus Fein-Raus zieht das Geschäft langsam wieder an, da die feierlichen Anlässe zurückkehren. Das große Geschäft winkt im Frühjahr.

[2763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Denim und Prints

Das frühlingshafte Wetter bescherte dem Curated Shopping-Anbieter Modomoto ein zweistellige Umsatzplus

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 26,27

Business

„Die Positionierung ist der Schlüssel“

Alibaba-Deutschland-Chef Terry von Bibra über die Chancen und Tücken im chinesischen Online-Modehandel

Willkommen zurück in der Welt der Online-Pure Player. Haben Sie die schnelllebige und hochinnovative Internetbranche vermisst? Oder sind Sie bei Karstadt zum Multichannel-Fan geworden? Terry von Bibra: Ich bin damals zu Karstadt gegangen, weil ich

[9384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 22,23

Business

Alive and klicking

Allen Unkenrufen zum Trotz wachsen die Online-Shopping-Clubs kräftig weiter. Diversifizierung sei dank. Diese birgt aber auch Risiken.

Prognosen sind schwierig, besonders dann, wenn sie die Zukunft betreffen“, lautet ein schönes historisches Bonmot. Zahlreiche E-Commerce-Experten würden das jederzeit unterschreiben. Insbesondere diejenigen, die in den vergangenen Jahren Prognosen zu

[9846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2015 Seite 24,25,26

Business

„Die Verkäufer werden immer reifer und sensibler“

Der neue Ebay Fashion-Chef Stefan Wenzel über die Entwicklung der neuen Mode-Features von Ebay.de, die Synergien mit Brands4friends und das Luxusgeschäft des Online-Marktplatzes.

[13055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 24,25

Business

"Wir können von Collins lernen"

Otto-Chef Alexander Birken über Dynamic Pricing, Personalisierung und die neue TV-Kampagne

Herr Birken, Sie sagen, dass Otto bei der Bestandsführung so gearbeitet hat, dass das Ergebnis nicht belastet wurde. Wie muss man sich das vorstellen? Alexander Birken: Wir haben sehr frühzeitig erkannt, dass angesichts der schwachen Textilmarkten

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Ein stetiges Auf und Ab - Die Umsatzentwicklung von Otto seit 2010
€ 5,75

 
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