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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir hätten mehr Blusen verkaufen können“

Seit einem Jahr verkauft die traditionsreiche Buddelei auf Langeoog nur noch nachhaltige Mode. Mit dem Vorjahr ist das Geschäft in der 1. Woche nicht vergleichbar. Das Umsatzniveau von 2019 hat Olaf Hube mit seinem Team erreicht. Und verdient dabei mehr Geld. Er sagt: „Es geht!“

Wie war die vergangene Woche bei der Buddelei auf Langeoog? Noch viel zu tun, oder sind die Touristen schon wieder weg? Olaf Hube: Im Laufe der ersten Woche nach Neujahr reisen die meisten Gäste tatsächlich wieder ab, das war in diesem Jahr nicht

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Geschlossene Modelle in Farbe und Sneaker“

Felix Schmuck, Geschäftsführer bei Schuh und Sport Mücke, ist zuversichtlich für die nächsten Wochen. Den Kundinnen und Kunden will er vor allem Erlebnisse bieten.

Wie war die vergangene Woche in Ihren 16 Filialen? Felix Schmuck: In der Einzelbetrachtung war die 19. Woche nicht so stark. Zwar im Plan, aber im Vorjahres-Vergleich verzeichnen wir aktionsbedingt ein leichtes Minus. Allerdings schauen wir uns we

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Vorreiter

L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

[25068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 26,27,28,29

Business Outdoor

„Online Geld zu verdienen, ist verdammt schwer“

Nach der Goldgräberstimmung wird es auch online zu einer Konsolidierung kommen, ist Bergzeit-Geschäftsführer Martin Stolzenberger überzeugt. Warum er glaubt, dass der Online-OutdoorSpezialist zu den Gewinnern gehören wird.

[9785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 24,25,26,27

Business Sport

Serie - die Erfolgreichen

„Jungs, wie machen wir das mit den 100 Millionen?“

Der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde wächst seit Jahren rasant. Geschäftsführer Matthias Gebhard und Ronny Höhn über die Weichen, die sie für eine Fortsetzung ihrer Erfolgsstory gestellt haben.

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Umsatzentwicklung Bergfreunde GmbH 2013 bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 34,35,36,37

Fashion Bike Time

„Wir brauchen noch eine Überschrift“

Der Online-Shop Paul&Prediger richtet sich an Bike-Begeisterte, die keine Kompromisse beim Style eingehen wollen. Dass es für dieses Feld noch nicht einmal einen markigen Claim gibt, zeigt: Da ist noch Potenzial.

[12601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 20,21

Business Restart

Von Boostern und Beschleunigungskosten

Die Läger sind meist voll – das Warenmanagement nach dem zweiten Lockdown durchaus unterschiedlich. Die TW hat Lieferanten gefragt, wie sie den Restart konkret angehen.

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2021 Seite 26

Business Shutdown

„Was momentan zermürbt, ist die Ungewissheit“

Tobias Zipfer, Store-Manager beim Sporthaus Schuster in München

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

[14294 Zeichen] € 5,75

 
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