Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 36

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

„Aktionen kosten Erträge“

Belohnungskäufe fallen zugunsten von Aktionskäufen weg, und das betrifft vor allem Bioware. Wie Tegut dennoch die Frequenz steigert und Kunden bindet, erläutert Christian Leuthner, Bereichsleiter Fleisch und Wurstwaren.

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

„Wir verbessern uns permanent“

Tegut ersetzt Plastikhüllen im O+G-Sortiment durch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – Die Hälfte ist schon unverpackt

Obst und Gemüse wird zunehmend lose angeboten. Der Kunden-Anspruch an den LEH, der Umwelt zuliebe weniger Ware in Plastik zu verpacken, ist schnell geäußert. Die Umsetzung am POS kommt aber mitunter einer von Zielkonflikten begleiteten Gratwanderung gleich. Thorsten Heil, Bereichsleiter Einkauf O+G bei Tegut, erklärt, auf welche Plastik-Alternativen die Migros-Tochter setzt und wo Primärverpackungen aus Kunststoff bis auf Weiteres noch nicht gut substituiert werden können.

[5172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 8

Handel

Tegut steigt ins Convenience-Geschäft ein

Handelsgruppe startet mit neuem Format Quartier – Schnelle Expansion angedacht

Fulda. Tegut mischt nun im Convenience-Geschäft mit. Die Migros-Zürich-Tochter will mit dem neuen digitalisierten Quartier-Format Hochfrequenzstandorte besetzen und macht damit auch Rewe to go und Bäckern Konkurrenz.

[5044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

„Discounter sind keine Weltverbesserer“

Herr Gutberlet, Herr Schweininger, der Sommer ist um. Doch dessen Dürre treibt die Diskussion über Klimawandel, Nachhaltigkeit und höhere Fleisch- und auch Flugpreise in der Politik voran. Ist die Zeit reif für die Agrarwende? Gutberlet: Das heiße

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 42

Länderreport Schweiz

Die Handelsmeinung

„Nicht immer passen die Rahmenbedingungen“

Mit der Abkopplung des Franken vom Euro hatte auch Tegut sein Sortiment an Schweizer Produkten deutlich verschlankt. Ist seither wieder eine Erholung festzustellen? Die Verschlankung ist nicht unbedingt auf die Abkopplung des Frankens zurückzuführ

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 53

Länderreport Österreich

„Österreichische Spezialitäten haben bei unseren Kunden eine positive Resonanz“

Wie groß ist die Bedeutung von Lebensmitteln aus Österreich im Sortiment von Tegut? Die Bedeutung von Lebensmitteln aus Österreich ist von Warengruppe zu Warengruppe unterschiedlich: Im Trockensortiment und bei Getränken sind Produkte aus Österrei

[2042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 38

Journal Sortimente Frühstücksprodukte

Klassiker und Snacks to go

Auch mit der Warengruppe Frühstücksprodukte geht Tegut seinen eigenen Weg. Vegetarische Brotaufstriche und Müsli-Riegel in teils ausgefallenen Sorten geben dem Sortiment in einer Stuttgarter Center-Filiale einen ganz eigenen Charakter. | Axel Stefan Sonntag

[6150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 118

Länderreport Schweiz

Die Handelsmeinung

„Wir haben Hoheit über unser Sortiment“

Welche Bedeutung haben Schweizer Produkte aktuell bei Tegut? Schweizer Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und meist im Premium-Bereich angesiedelt. Dort weisen sie gute Abverkäufe und eine vertrauensvolle Kundenakzeptanz auf. Schnell finden

[4222 Zeichen] € 5,75

 
weiter