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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Schnäppchen, Anlassmode und Frühjahrsware“

Trotz einer durchwachsenen Woche überwiegt beim Modehaus Retzlaff in Pfaffenhofen die Zufriedenheit. Denn Womens- und Menswear sind dynamisch in den Februar gestartet.

[3368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der hybride Kunde ist der beste Kunde“

Als Julian Nagelsmann beim Länderspiel ein Overshirt trug, waren die bei Engbers schon ausverkauft. Sie haben dem Filialisten die Saison gerettet.

[5156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Half-Zip-Varianten sind der Renner“

Overshirts und Trojer-Styles kommen derzeit bei den Menswear-Kunden von Mister in Büren besonders gut an. Das klassische Herbstgeschäft lässt jedoch weiter auf sich warten.

Herr Ulucay, wie ist es bei Temperaturen von über 20 Grad um die Shopping-Laune der Männer bestellt? Oguzhan Ulucay: Das Geschäft mit Herbstware hat bislang noch nicht wirklich begonnen. Mit dem Bedarf ist es bei den Männern wie mit einem Besuch b

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Von den dicken Strickjacken sind sechs schon weg“

Bei Männermode Lunau in Münster ist der Herbst voll da. Mit viel Strick, Casualwear und Cargos.

Herr Lunau, wo erwische ich Sie denn? Hartmut Lunau: Ich bin hier gerade am Ordern. Unterwegs? Nein, hier im Büro. Wegen der Frühjahrs-Order? Nein, es geht um erste Bestellungen für den Herbst. Wieso für den Herbst? Wir sind sch

[2946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Badeshorts sind ein echter Stückzahlenbringer“

Dominik Apostolopoulos ist Inhaber des Modehauses Hecht in Landsberg am Lech. Trotz Temperaturen von über 30 Grad Celsius waren seine Kunden in der 28. Woche in Shopping-Laune.

Herr Apostolopoulos, wie wirken sich die hohen Temperaturen derzeit auf das Kaufverhalten der Männer aus? Dominik Apostolopoulos: Ehrlich gesagt, positiv. Die 28. Woche zählt definitiv zu den stärkeren in diesem Sommer. Wir holen gerade extrem auf

[3024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„T-Shirts, Polos, Halbarmhemden und Bermudas“

Menswear im Plus. Die Sommerkunden kommen und kaufen, heißt es beim Modehaus Frey in Cham. HAKA-Chef Martin Kiener zieht auch eine positive Halbjahres-Bilanz, trotz wechselhaften Wetters.

[3378 Zeichen] € 5,75

 
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