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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 23

Business Markt

„Kann man denn heute noch planen?“

Das fragt sich Birgit Engel. Ihr Store in Grünwald bei München steht für einen exklusiven Mix aus Basics und Contemporary Labels. Nun will sie mehr Budget freihalten, um kurzfristig reagieren zu können.

Ihr erstes Fazit zum Saisonstart Frühjahr 2024… Birgit Engel: Wir hatten einen sehr guten Start schon im Dezember. Auch der Januar war sensationell. Wir können uns nicht beklagen, denn wir bedienen zahlreiche Stammkundinnen und haben viele neue du

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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hoff-Sneaker und lässige Denims“

Der erste Lichtblick seit langem für die Textilium-Gruppe: Kunden kaufen Basics – oder das besondere, modische Teil.

Herr Häßner, wie ist die letzte Woche in Ihren Läden gelaufen? Maximilian Häßner: Es war die erste Woche, in der die Sonne schien, die Stimmung war gut, Mitarbeiter und Kunden hatten Spaß. Wir haben erstmals seit langem ein Umsatzpari geschafft. W

[3724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 16

Business Warenhaus

„Sehr gute zweistellige Zuwachsraten in Prozent bei Fashion“

Edo Beukema, Einkaufschef von Galeria, zur Situation der Warenhauskette

Herr Beukema, die finanziellen Probleme Ihrer Muttergesellschaft Signa sind derzeit ein großes Thema. Viele Ihrer Modelieferanten, mit denen wir sprechen, machen sich Sorgen, dass diese Probleme auf Galeria überschwappen könnten. Was antworten Sie Ih

[5223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 20

Business Schuhhandel

„Wir müssen eine Zwei vorm Komma schaffen“

Ein Brandbrief bewegt die Schuhbranche. Was wollen die Initiatoren?

Sie sind einer der drei Initiatoren des Brandbriefs an die Schuhindustrie. Im Kern geht es in dem Schreiben um die Risikoverteilung zwischen Industrie und Handel. Was fordern Sie konkret? Ingo Hänel: Die Risikoverteilung empfinde ich als ungleich.

[4696 Zeichen] Tooltip
Hier geht es per QR-Code direkt zu dem Offenen Brief an die Schuhindustrie
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Badeshorts sind ein echter Stückzahlenbringer“

Dominik Apostolopoulos ist Inhaber des Modehauses Hecht in Landsberg am Lech. Trotz Temperaturen von über 30 Grad Celsius waren seine Kunden in der 28. Woche in Shopping-Laune.

Herr Apostolopoulos, wie wirken sich die hohen Temperaturen derzeit auf das Kaufverhalten der Männer aus? Dominik Apostolopoulos: Ehrlich gesagt, positiv. Die 28. Woche zählt definitiv zu den stärkeren in diesem Sommer. Wir holen gerade extrem auf

[3024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„T-Shirts, Polos, Halbarmhemden und Bermudas“

Menswear im Plus. Die Sommerkunden kommen und kaufen, heißt es beim Modehaus Frey in Cham. HAKA-Chef Martin Kiener zieht auch eine positive Halbjahres-Bilanz, trotz wechselhaften Wetters.

[3378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 16

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Liegt die erzielte Kalkulation über 56% ist alles im grünen Bereich, darunter stell ich das Label in Frage“

Über das erste Halbjahr: „Der Januar und Februar liefen gut, da konnten wir die Flächen gut räumen. Ab März fehlte dann leider das Wetter für die neue Frühjahres- und Sommer-Ware. Wir haben hier am Standort eher Bedarfskäufer als die modisch-affin

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 14,15,16,17

Business Schuhhandel

„Es geht um Kleinstteiligkeit“

Bei Schuhhaus Meyer im nordrhein-westfälischen Lübbecke setzt Britta Goertz auf perfekt geschultes Personal und auf Industriepartner, die Schuhe so verfügbar wie möglich machen

Frau Goertz, im Augenblick häufen sich die Insolvenzmeldungen, die aus der Schuhbranche kommen. Sind Sie beunruhigt? Britta Goertz: Ich glaube, bei diesen Meldungen wird jedem aus unserer Branche ganz anders. Leitbilder sind für Verbraucher wichti

[12647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 34,35

Business Sortiments-Strategie

„Eine gesunde Mischung zwischen Modegrad, Coolness und Preis“

Einen Weg, der für alle passt, gibt es nicht, ist Wolfram Schur überzeugt. Detailarbeit und die Konzentration auf Kundenwünsche stehen beim Zinser-Einkaufschef im Fokus.

[7087 Zeichen] € 5,75

 
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