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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

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TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 19.11.2020 Seite 10,11,12,14

New Luxury

„Das Persönlichste, das wir liefern“

Mehr Duft und Beauty, ein weiterer Store und ein Online-Restart – so geht Apropos Coeln in die Zukunft.

[7711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

[11081 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2019 Seite 14,15,16,17

Branche

Fabian Engelhorn

Für alle Wege offen

In Mannheim ist Engelhorn der unumstrittene Platzhirsch. Schritt für Schritt hat der Händler mit seinen acht Häusern das Geschäftsmodell erweitert. Heute bietet der ursprüngliche Herrenausstatter ein breites Portfolio an, von Mode über Sport bis zu Blumen, Tesla-Autos und sogar einem Sterne-Restaurant. Die Gastronomiesparte wird weiter ausgebaut.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 47,48

Marketing

„Wir fragen immer nach der Relevanz“

Penny-COO Stefan Magel über Fortschritte beim Sortimentskonzept „Penny 2020“, neue Eigenmarken und den Nutzen von Payback

Köln. Der Rewe Group-Discounter hat sich nach Jahren der Flaute mit Sortimentsarbeit und Investitionen in Standorte und Ladendesign aus dem Umsatztal herausgearbeitet. Für 2017 geben die Kölner – wie in der LZ berichtet – einen Umsatz national von 7,4 Mrd. Euro an. Das entspricht nach Unternehmensangaben einem Wachstum von 2,5 Prozent. International waren es 4,5 Mrd. Euro beziehungsweise 5,4 Prozent.

[18064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 30,31,32

Business Kunden

Hallo Quintastics – wer seid Ihr?

Alles Millennials? Das ist zu kurz gegriffen. Die stärkste Altersgruppe der 50 bis 60-jährigen Frauen wird sträflich vernachlässigt. Dabei stehen sie für signifikante Umsätze.

[10971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 65

Fashion Plus Sizes Frühjahr 2018

„Unser Stichwort ist Modernität“

Ludwig Beck in München gilt als Vorreiter für Plus Size-Konzepte im Modehandel. Übersichtlichkeit, Modernität und permanente Weiterentwicklung sind die Instrumente, um auch jüngere Kundinnen anzuziehen.

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

„Wir wollen Qualität demokratisieren“

ARKET – ist wie die Neuentdeckung der Langsamkeit. Beim neuen H&M-Konzept geht es um Klassiker, langlebige Looks, Nachhaltigkeit, hohen Qualitätsanspruch, klar strukturierte Läden und ein entspanntes Einkaufserlebnis. Arket-Kreativchefin Ulrika Bernhardtz erklärt, wie sie damit ein neues Marktsegment definieren will.

[13287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL38,NL39,NL40,NL41

New Luxury

Gewinne wie Ende der Neunziger

Florian Braun, Unger, Hamburg

Herr Braun, Sie haben in den vergangenen fünf Monaten Ihr Geschäft am Neuen Wall komplett umgestaltet. Was ist anders am „New Unger“, den Sie aktuell in vielen Zeitschriften bewerben? Insgesamt ist unsere Ladenfläche nun offener und großzügiger. W

[7184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 18,19,20,21

Business

„Digitales Luxus-Shopping ist ein Lebensstil“

CEO Michael Kliger über das Erfolgsgeheimnis des Designermode-Online-Stores Mytheresa.com, See Now, Buy Now, und Preisunterschiede zwischen Europa und Asien

[14276 Zeichen] € 5,75

 
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