Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 37

Report Sportbusiness IV/2015

„Geld gibt’s nur im TV“

Walter Vogel, Chef des DSV Marketing, über die Zukunft der Wintersportdisziplinen

Am Wochenende stand er neben der Schanze im sächsischen Klingenthal und freute sich über die Resultate seiner Skispringer. Kein Wunder, immerhin ist Walter Vogel, Geschäftsführer DSV-Marketing, verantwortlich für die Vermarktung der Events. Im Gespräch mit Horizont prognostiziert er eine starke Saison und erzählt, was er mit neuen Trendsportarten wie Skicross vorhat.

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 44,45

Report Sportbusiness IV/2015

Nicht einfach nur dabei sein

Zehnter Roundtable von Akzio und HORIZONT: Wie steht es um die Chancen und Risiken sportlicher Großereignisse für Deutschland

Deutschland will 2022 den Ryder Cup sowie zwei Jahre später Olympia und die Fußball-EM ausrichten. Wie könnten Sport, Gesellschaft und Sponsoren davon profitieren? Das diskutieren Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring Allianz, Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW, Florian Frank, Ressortleiter Marketing DOSB, Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer Golfclub St. Leon-Rot und Karsten Petry, Geschäftsführer Akzio.

[16106 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Spiel Geld

WM 2006: Nach dem „Spiegel“-Bericht ist der DFB in der Pflicht – auch im Sinne seiner Sponsoren

Die Stimmung in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, da muss man kein Prophet sein, war schon einmal besser. Der dort ansässige Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach einem „Spiegel“-Bericht über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der WM-Vergabe

[6396 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 12,13,14,15,16

HORIZONT Sport Business

„365 Tage Olympia“

„Player des Jahres“ Thomas Bach: Wie der IOC-Präsident die Spiele ins digitale Zeitalter führt

Das Interview mit Thomas Bach führen wir in seinem Amtssitz, dem Château de Vidy in Lausanne, direkt am Ufer des Genfer Sees gelegen. Hier residiert das IOC seit 1968. Neben der historischen Villa wurde in den 80er Jahren ein Neubau errichtet, der demnächst bereits wieder einem deutlich größeren Neu-Neubau weichen muss. Bisher sind die mehr als 500 Mitarbeiter des IOC in Lausanne auf mehrere Standorte verteilt. Olympia ist ein wachsendes Unternehmen, Thomas Bach ein ambitionierter CEO der traditionsreichen Bewegung.

[14577 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 23

HORIZONT Sport Business

Aus dem Abseits

Ball im Blick

Neue Regeln machen Hockey fürs TV attraktiver / Verband plant nun Ausbau von Web-Inhalten

Etwa 5,3 Millionen Zuschauer sahen bei den Olympischen Spielen 2012 in London, wie das deutsche Hockeyteam im Finale gegen die Niederlande Gold gewann. Eine Zahl, die aufhorchen lässt und die Bedeutung der Olympischen Spiele für die Nischensportart u

[3680 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 46,47,48,49

HORIZONT Sport Business

Am Ball bleiben

Der „Sponsor des Jahres“ Commerzbank steht für langfristiges und stringentes Engagement

Der Commerzbank-Tower in Frankfurt, Stockwerk 46: Auf dem Besprechungstisch steht ein kleiner WM-Pokal. Auf der anderen Seite sitzt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management, Fußballfan und begeisterter Hockeyspieler. Während er über die Sponsoringstrategie seines Unternehmens spricht, wird klar: Dieser Mann liebt den Sport – und widmet diese Leidenschaft auch den Sponsorings der Commerzbank.

[10984 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 50,51,52

HORIZONT Sport Business

Wellen schlagen

Das Volvo Ocean Race sichert dem schwedischen Autobauer weltweite Resonanz

Großes Finale am schwedischen Midsommar-Wochenende. Neun Monate nach dem Start in Alicante gibt es für die sieben Segelyachten des Volvo Ocean Race (VOR) einen stimmungsgeladenen Empfang im Göteborger Hafen. Und für die jeweils neun Crewmitglieder na

[8742 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 5

Nachrichten

„Wir werden nicht leise sein“

Sponsoring-Verantwortliche Andrea Koepfer über das Engagement von Media-Markt im Fußball

Wenn der FC Ingolstadt im August erstmals in der ersten Fußball-Bundesliga antritt, ist es auch für Trikotsponsor Media-Markt eine Premiere. Der Elektronikriese gibt sein Sponsoring-Debüt im bezahlten Fußball. Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications bei Media-Saturn und verantwortlich für Corporate Sponsorships, erläutert die Gründe für das Engagement.

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 71

Report Automarketing

Die Faszination des Mehrkampfs

Mercedes-Benz weitet sein Engagement im Triathlon aus. Die Ironman-Events bieten einen idealen Kontakthof zwischen Produkt und Zielgruppe

Mercedes-Benz geht es wie vielen Sportlern: Das Triathlon-Fieber hat sie gepackt. So wie sich immer mehr Athleten dem boomenden Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen widmen und sich dabei auch an die extreme Langdistanz wagen, haben die Stutt

[7589 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 24

Report Sportbusiness I/2015

Immer am Ball

Die fortschreitende Digitalisierung verändert die Sportvermarktung

Morgens nach dem Aufstehen auf Sportbild.de die neuesten Transfergerüchte checken, mittags mit den Kollegen über die letzten Tippkick-Ergebnisse plauschen, abends noch mal schnell die Comunio-Aufstellung für den nächsten Bundesliga-Spieltag kontrolli

[9624 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter