Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 26,27

Report Sportbusiness

Wir sind keine Marke – wir sind authentisch

Fußball-WM: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg über die neue Aufmerksamkeit für Frauenfußball und den Einfluss auf die Gesellschaft. Von Bettina Sonnenschein

Es war eine Art Sommermärchen: Im Juli 2022 standen die Spielerinnen der deutschen Fußballnationalmannschaft im Finale der Europameisterschaft und plötzlich bekam Frauenfußball hierzulande die Aufmerksamkeit, die er lange missen musste. Martina Voss-Tecklenburg, sportliche Leiterin der Mannschaft, war sich sicher, dass dieser Moment kommen würde. Für sie zählt jetzt, ihn zu nutzen und dabei natürlich gewachsene Werte nicht aus den Augen zu verlieren.

[10983 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 19

Hintergrund

Der Zirkus kommt in die Stadt

Fußball-Europameisterschaft 2024: Eineinhalb Jahre vor Anpfiff läuft die Vermarktung schrittweise an. Von Bettina Sonnenschein

Das Schild am Eingang glänzt neu, das Gebäude am Ende der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 6 füllt sich wieder: Erst im vergangenen August ist der DFB hier aus- und auf seinen neuen Campus umgezogen. Jetzt sind bereits wieder rund 100 Schreibtische be

[8104 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir sind besser als unser Ruf“

DFB: Geschäftsführer Holger Blask will die Vermarktung professionalisieren und Innovationen vorantreiben

Für seinen Einstieg beim DFB hat sich Holger Blask unruhige Zeiten ausgesucht. Während der Verband mit den Folgen der Pandemie und strafrechtlichen Vorwürfen kämpft, soll er als einer von fünf Geschäftsführern dafür sorgen, dass die neue Vermarktungsunit losgelöst von Vereinsstrukturen agieren kann – und Vorwürfe zukünftig ausbleiben.

[11112 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 11.10.2018 Seite 66,67,68,69,70

HORIZONT Sport Business

Frauen. Power.

Genderdebatte: Spitzenjobs im Sportbusiness sind extrem selten von Frauen besetzt. Das muss sich ändern. Aus vielen Gründen.

Frauen und Sport. Frauen und Fußball. Kein großer Widerspruch anno 2018. Sollte man meinen. Doch weit gefehlt: Spätestens wenn es ums Geschäft und ums Geld geht, sprich um Führungspositionen mit Entscheidungskraft, wird die Luft im Sportbusiness dünn

[15043 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

Bruchlandung

WM 2018: Welche Folgen hat das Ausscheiden der deutschen Mannschaft für den Werbemarkt?

So geknickt hat man Joachim Löw selten gesehen. Der Bundestrainer war nach dem WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Vorrunde sichtlich angefasst, musste im Interview mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein ein paarmal schwer sc

[6927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 32

Journal

„Das letzte Kaminfeuer“

Er war Fußball-Nationalspieler. Heute berät Christoph Metzelder mit Raphael Brinkert und Katja Kraus Kunden wie die Fifa, den Deutschen Fußball-Bund und Adidas in Sachen Sponsoring. Die Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports über starke Zugpferde und schwache Biere.

[8294 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Spiel Geld

WM 2006: Nach dem „Spiegel“-Bericht ist der DFB in der Pflicht – auch im Sinne seiner Sponsoren

Die Stimmung in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise, da muss man kein Prophet sein, war schon einmal besser. Der dort ansässige Deutsche Fußball-Bund (DFB) steht nach einem „Spiegel“-Bericht über Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit der WM-Vergabe

[6396 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 08.10.2015 Seite 46,47,48,49

HORIZONT Sport Business

Am Ball bleiben

Der „Sponsor des Jahres“ Commerzbank steht für langfristiges und stringentes Engagement

Der Commerzbank-Tower in Frankfurt, Stockwerk 46: Auf dem Besprechungstisch steht ein kleiner WM-Pokal. Auf der anderen Seite sitzt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management, Fußballfan und begeisterter Hockeyspieler. Während er über die Sponsoringstrategie seines Unternehmens spricht, wird klar: Dieser Mann liebt den Sport – und widmet diese Leidenschaft auch den Sponsorings der Commerzbank.

[10984 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 42

Report Sportbusiness IV

„Die größten Fehler begeht man im Erfolg“

Player des Jahres Oliver Bierhoff blickt nach dem WM-Titel nach vorn

Die Lockerheit des Weltmeisters: Oliver Bierhoff wirkt beim Gespräch im schicken Frankfurter Stadthotel Villa Kennedy sehr entspannt und locker. Doch zurücklehnen ist nicht, der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist schon auf die nächsten Ziele fokussiert. Denn auf dem Platz und abseits hat Bierhoff viel mit dem DFB-Team vor.

[8608 Zeichen] € 5,75

 
weiter