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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

»Daten allein reichen oft nicht aus«

Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

[16102 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 2,3

intro azubi-start

AUSBILDUNGSMARKT

Kehrtwende nach langem Abstieg in Sicht?

Es sieht so aus, als wachse das Interesse an einer Ausbildung im Gastgewerbe wieder. Höhere Entgelte, modernisierte Berufsbilder und Ausbilder mit Herz und Verstand tragen dazu bei.

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Ausbildungsbilanz des Gastgewerbes 2000 bis 2022 - Ausbildungsverhältnisse Gesamt - Neue Ausbildungsverhältnisse
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 35

Marketing

ERFOLGSFAKTOREN IM VERGLEICH DER VERTRIEBSKANÄLE

„Die Begeisterung der Markenbotschafter überträgt sich“

Die Verkaufsparty ist noch nicht zu Ende, sagt Direktvertriebsexperte und Studienleiter Florian Kraus.

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

[15975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 42

Marketing

Drei Fragen an Professor Oliver Kaul

„Genuss muss nicht mit schlechtem Gewissen einhergehen“

Herr Professor Kaul, was können etablierte Marken tun, um in schwieriger Konsumsituation und in Zeiten des Handelsmarkenwachstums an Relevanz zu gewinnen? Einige Hersteller hoffen auf Produkte, die „irgendwie besser für die Umwelt“ sind. Das Them

[1372 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

Hintergrund

KI wird die Customer Journey transformieren

Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

[8858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 35,36

Management & Karriere

Studie der ESCP-Business School zu nachhaltiger Personalarbeit

„HR ist die Schnittstelle zum Arbeitsmarkt“

Wie die Pflichten zu nicht-finanzieller Berichterstattung die Personalarbeit beeinflussen, haben die Professorin Marion Festing und Doktorandin Alexandra Ballnat 40 DAX- und 30 mittelständische Unternehmen gefragt.

[5408 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 16.06.2023 Seite 16,17,18,19

exklusiv

Ernährungssystem in Transformation

In ihrem 11. Food Report wagt Hanni Rützler den Expertinnen-Blick in unsere kulinarische Zukunft. Europas führende Food- Trend-Forscherin über den Wandel der Food- & Beverage-Branche und unsere Esskultur.

[15340 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 76,77

Jubiläum

„Wir können Teil der Lösung sein“

Sabine Eichner, Geschäftsführerin des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti), anlässlich 100 Jahren Tiefkühlung über die Herausforderungen der TK-Branche, die sie gleichzeitig als Teil der Lösung vieler Herausforderungen sieht: von den Vorteilen in der Außer-Haus-Verpflegung über Nachhaltigkeit bis zur Umsetzung der Ernährungsstrategie.

[7902 Zeichen] € 5,75

 
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