Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 19

Praxis

„You Germans! You are too theoretical“

Marketing 2022: DMV-Präsident Ralf Strauß über Planung und deutsche Theorielastigkeit im datenbasierten Marketing

Marketing 2022: Ist das nur eine Nuancenveränderung zum Vorjahr oder reden wir hier wirklich über neue Trends? Eine Umstellung auf datenbasiertes Marketing passiert ja nicht von einem Jahr aufs nächste. Alle Interviewpartner in der Studie sagen, d

[5392 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 24

Praxis

„Seit 15 Jahren Pirouetten“

Global TV Group: Martin Krapf zu seiner neuen Aufgabe, der Qualität von Branchendebatten – und einem überraschenden Lösungsvorschlag zu einem Dauer-Streitthema

Wenn es in den vergangenen 20 Jahren kontroverse Branchendebatten gab, war Martin Krapf meist eine der interessantesten Stimmen – und eine der streitbarsten ohnehin. Seit ein paar Monaten ist der ehemalige Chef des RTL-Vermarkters IP Deutschland nicht mehr mittendrin, aber doch noch voll dabei: Neben seiner Tätigkeit als Berater engagiert sich Krapf bei der Global TV Group, einem informellen Verbund von Broadcastern weltweit. Im Interview erläutert er, was es damit genau auf sich hat – und warum die Werbungtreibenden endlich Klartext mit Google und Facebook reden sollten.

[10508 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

„Wir beheben einen Mangel“

Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

[4977 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 17

Praxis

„Die magischen 2,5 Sekunden“

Eyesquare: Wirkt Werbung auch dann, wenn die Menschen kaum hinschauen? Durchaus, sagt Michael Schiessl

Es ist eines der größten Probleme der Werbeindustrie im Zeitalter der Digitalisierung: Wenn Werbung läuft, schauen die Leute kaum noch hin und sind nach spätestens 2,5 Sekunden wieder weg. Was bedeutet das für die Werbewirkung? Die Agentur Eyesquare hat den Zusammenhang zwischen Betrachtungsdauer und Erinnerung untersucht – und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

[7674 Zeichen] Tooltip
Nur 10 Prozent bleiben länger als 8 Sekunden - Anteile der Werbemittel mit der jeweiligen Betrachtungsdauer Schnell wieder weg - Anteil der Stimuli, die im Schnitt über bzw. unter 2,5 Sekunden betrachtet werden
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 24

Praxis

Zu wenig Frauen an der Medienmacht

Gleichstellung: Pro Quote untersucht Presse und Onlinemedien. Nur taz und Stern haben einen Frauenführungsanteil von über 50 Prozent in Redaktionen

Die gute Nachricht: Publikumszeitschriften sind beim Thema Frauen in redaktionellen Führungspositionen schon ziemlich weit. Die schlechte Nachricht: Regionalzeitungen und überregionale Tageszeitungen haben noch deutlich Luft nach oben. Das sind die z

[7977 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 19

Praxis

Einfach aussitzen

Marketing-Entscheider-Radar: Die Omnicom-Tochter Brain Consulting hat Unternehmen zum Stand der Dinge bei der digitalen Transformation befragt – und stellt ihnen ein Armutszeugnis aus

Die Geschichte der digitalen Transformation ist keine brandneue. Im Grunde lässt sie sich bis auf das Jahr 1969 zurückdatieren. In diesem Jahr entwickelten amerikanische Universitäten unter der Leitung des US-Verteidigungsministeriums das Arpanet. Es

[8749 Zeichen] Tooltip
Digitalisierungsgrad des Unternehmens - Wie schätzen Sie den Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens im Hinblick auf die folgenden Aspekte ein? Maßnahmen zum digitalen Wandel - Was würde Ihrer Meinung nach einen Wandel hin zur digitalen Unternehmenskultur am besten unterstützen?
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 19

Praxis

Zunehmend sympathisch

Digitalisierung: Die Skepsis gegenüber KI & Co lässt nach, das Misstrauen der Kunden gegenüber Unternehmen jedoch bleibt

Der Weg der Digitalisierung ist zuweilen holprig, sei es, weil Konsumenten ihn nicht mitgehen wollen oder können, sei es, weil manche Lösung sie nicht wirklich weiterbringt. Online-Banking stellt eben nicht für jeden Bankkunden eine Alternative zur F

[7795 Zeichen] Tooltip
Digitalisierung hat bei Jüngeren und Besserverdienern höheren Stellenwert Nachholbedarf bei Know-how in Sachen Datennutzung
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 20,21

Praxis

Vom Sportsender zum Entertainment Hub

Sky: Thomas Deissenberger über den TV-Markt, Mediaagenturen und neue Partnerschaften mit Werbekunden

Nach der Übernahme durch Comcast setzt Sky nun voll auf Angriff. Vom Sportkanal und reinen Pay-TV ist Sky zur Entertainment-Plattform auf allen Verbreitungswegen avanciert. Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, erklärt im Horizont-Interview, warum der Vermarkter gern direkt mit Kunden verhandelt.

[14046 Zeichen] Tooltip
Überdurchschnittlicher ROI - Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft nach TV-Spots bei Sky
€ 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

[9016 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 25

Praxis

Potenzial für mehr

Agentur-Kunden-Beziehungen: Eine Studie des GWA zeigt, wo es in der Zusammenarbeit hakt – und wie es besser geht

Um den Ruf von Agenturen bei den Auftraggebern ist es derzeit nicht zum Besten bestellt – das ist zumindest der Eindruck, den eine zuletzt veröffentlichte Umfrage des Kundenverbands OWM sowie eine Auswertung der Beratungsfirma Aprais vermitteln. Sie

[6538 Zeichen] Tooltip
Nicht immer einer Meinung - Agentur-Kunden-Beziehungen werden … Es wird komplizierter - Wie Kunden und Agenturen die Zusammenarbeit einschätzen
€ 5,75

 
weiter