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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 62,63,64,65,66

Sustainability

Der Fußabruck der Fashion-Industrie

Eine aktuelle Studie von Fashion Council Germany und Studio MM04 zeigt, welche globalen Auswirkungen die deutschen Fashion-Anbieter auf die Umwelt haben. Es sei klar, dass das lineare Modesystem in ein kreislauffähiges transformiert werden muss, sagt Sustainability-Expertin Magdalena Schaffrin.

Das Fashion Council Germany (FCG) hat in einer neuen Studie den globalen Fußabdruck untersucht, den die deutsche Modeindustrie hinterlässt. Dafür hat das volkswirtschaftliche Beratungsunternehmen Oxford Economics die Daten zusammengetragen, begleitet

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Wasserverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Terrajoule Energieverbrauch pro Jahr der deutschen Mode-Industrie Treibhausgas-Emissionen pro Jahr der deutschen Mode-Industrie
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 16,17,18,19

Business Finanzen

Zündstoff Zaster

Konto überzogen, Rechnungen aufgetürmt: Viele Modefirmen leben von der Hand in den Mund. Doch wenn Unternehmen ihr Cash-Management vernachlässigen, können sie schnell in die Bredouille geraten.

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SPORTARTIKEL- UND MODEUNTERNEHMEN BINDEN KAPITAL AM LÄNGSTEN Stille Reserven
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 36,38

Business TW-Studie Working in Fashion

Konzern mit Start-up-feeling

Adidas ist der beliebteste Modearbeitgeber Deutschlands. Was macht die Jobs in Herzogenaurach so begehrt? Ein Interview mit Top-Personalerin Aki Ben-Ezra.

[8659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 064

Karriere

„Nicht auf dem Erfolg ausruhen“

Im neuen Graduate Barometer sind eine ganze Reihe von Bekleidungsanbietern besser platziert als im Vorjahr. Wird die Modebranche attraktiver für Absolventen? Jörn Klick: Es gibt keinen einheitlichen Trend, der hinter den Ergebnissen der Branche steht.

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 64

Karriere

„Nicht auf dem Erfolg ausruhen“

Im neuen Graduate Barometer sind eine ganze Reihe von Bekleidungsanbietern besser platziert als im Vorjahr. Wird die Modebranche attraktiver für Absolventen? Jörn Klick: Es gibt keinen einheitlichen Trend, der hinter den Ergebnissen der Branche st

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 034

Karriere

„Betroffen vom Bangladesch-Effekt“

Jörn Klick, Senior Account Manager beim Trendence Institut in Berlin, über das Arbeitgeber-Image von Modefirmen aus der Sicht von Schülern und die veränderten Ansprüche von Jugendlichen.

Im Trendence-Schülerbarometer schneiden die meisten Arbeitgeber aus der Mode schlechter ab als im Vorjahr. Woran liegt das? Jörn Klick: Vor und während der Befragungsphase der diesjährigen Studie kam es zu einem verheerenden Brand und anderen dramatis

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 34

Karriere

„Betroffen vom Bangladesch-Effekt“

Jörn Klick, Senior Account Manager beim Trendence Institut in Berlin, über das Arbeitgeber-Image von Modefirmen aus der Sicht von Schülern und die veränderten Ansprüche von Jugendlichen.

Im Trendence-Schülerbarometer schneiden die meisten Arbeitgeber aus der Mode schlechter ab als im Vorjahr. Woran liegt das? Jörn Klick: Vor und während der Befragungsphase der diesjährigen Studie kam es zu einem verheerenden Brand und anderen dram

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 062 bis 065

Karriere

Ein Herz für Eltern

Wer arbeiten und auf Familie nicht verzichten möchte, braucht eine gut funktionierende Kinderbetreuung. Weil es nach wie vor an Betreuungsplätzen, gerade für kleine Kinder, fehlt, werden Unternehmen zunehmend selbst aktiv und eröffnen eigene Kinderta

Onkel, Du musst Deine Schuhe ausziehen!“ Es ist schon vorgekommen, dass Gerhard Weber beim Rundgang durch die neue Kindertagesstätte am Gerry Weber-Firmensitz in Halle von einem der Kinder dort vor versammelter Mannschaft auf die Hausregeln aufmerksam ge

[12199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 62,63,64,65

Karriere

Ein Herz für Eltern

Wer arbeiten und auf Familie nicht verzichten möchte, braucht eine gut funktionierende Kinderbetreuung. Weil es nach wie vor an Betreuungsplätzen, gerade für kleine Kinder, fehlt, werden Unternehmen zunehmend selbst aktiv und eröffnen eigene Kinderta

Onkel, Du musst Deine Schuhe ausziehen!“ Es ist schon vorgekommen, dass Gerhard Weber beim Rundgang durch die neue Kindertagesstätte am Gerry Weber-Firmensitz in Halle von einem der Kinder dort vor versammelter Mannschaft auf die Hausregeln aufmerksa

[12198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 022 bis 025

Business

Kein Kinderspiel

Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen und

[14934 Zeichen] € 5,75

 
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