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    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 8,9

    Hintergrund

    „Vorbildhaft für die gesamte Branche“

    Volkswagen: CMO Jochen Sengpiehl dreht das ganz große Rad und installiert in einem Kraftakt ein neues Ökosystem für Marketing. Wie gut kommt er damit voran?

    Jochen Sengpiehl, seit 2017 CMO bei VW, sorgt mit seinen ambitionierten Plänen regelmäßig für Gesprächsstoff. Das dürfte ihm jetzt auch wieder gelingen – etwa mit überraschend kritischen Tönen Richtung Google und Facebook. Aber auch mancher Werber dürfte zucken, wenn Sengpiehl sagt, bald würden „Data-Performance-Manager den Kreativen die richtigen Formate in die Feder diktieren“.

    [14701 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

    [15748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Eitel und glaubwürdig

    Influencer: Marken brauchen sie. Bei Live-Events können sie ihre Stärken ausspielen

    So groß ist die Bandbreite der Vorstellungswelten, die sich hinter dem Begriff verbergen: Für die einen ist Influencer Marketing immer noch das halbseidene Geschäft, bei dem dauergrinsende Youtube-Heavy-User mit selbst gedrehten Onlinefilmchen ahnung

    [9990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 22

    Praxis

    „Außer Kontrolle“

    Studie: Wie weit sind die Unternehmen beim Thema Content Marketing wirklich? Eine Untersuchung von Companion lässt aufhorchen

    Worüber sprechen wir, wenn wir über Content Marketing sprechen? Über eine weitere Disziplin, die das bestehende Instrumentarium mehr oder weniger sinnvoll ergänzt? Oder über eine fundamentale Reorganisation von Kommunikation? Michael Heine, Partner b

    [8300 Zeichen] Tooltip
    Die Content-One-Survey von Companion - Wie ist der Reifegrad von Content Marketing in Deutschlands führenden Unternehmen?
    € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Der Markt ist da und er ist riesig“

    Content Marketing: Burda will mit einer Studie für mehr Klarheit sorgen – zum Teil gelingt das auch

    Das ist doch mal eine Ansage: Die Studie „Converged Media“ aus dem Hause Burda erhebt den Anspruch, „einige zentrale Glaubenssätze des deutschen Marketings auf den Kopf zu stellen“ und „Klarheit für die gesamte Kommunikationsbranche“ zu schaffen, wie

    [12296 Zeichen] Tooltip
    Wohin das Geld fließt - Prognose: Anteil der einzelnen Medienkanäle an den Werbebudgets Die Customer Journey - Welche Kanäle sind für die Konsumenten in den unterschiedlichen Phasen des Kaufprozesses relevant?
    € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Werbung vs. Content

    GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

    Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweis

    [7165 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 015

    Hintergrund

    Werbung vs. Content

    GPRA-Vertrauensindex: Die Glaubwürdigkeit von Werbung sinkt – eine Chance für PR-Agenturen?

    Es ist ja so: Die Leute mögen Werbung in der Regel nicht besonders – zumindest aber halten sie sie nicht für besonders glaubwürdig und seriös. Die Ergebnisse des GPRA-Vertrauensindex fallen aktuell ganz besonders bitter aus. So stimmten beispielsweise le

    [7165 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 040 bis 041

    Das Extra zur DMEXCO 2014 - Trends

    Content Marketing

    Von Push zu Pull

    Content Marketing lockt derzeit Kommunikations-Dienstleister so massenweise an wie das Licht die Motten.Trotzdem ist das Thema nicht irgendein Hype

    Plötzlich können alle Content Marketing. Digitalagenturen, PR-Agenturen, Werbeagenturen – und Corporate Publisher sowieso. Das liegt aber leider nur zum Teil daran, dass die Anbieter akribisch an ihren Portfolios feilen. Zum Großteil liegt das schlicht d

    [8407 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin 02 vom 14.08.2014 Seite 40,41

    Das Extra zur DMEXCO 2014 - Trends

    Content Marketing

    Von Push zu Pull

    Content Marketing lockt derzeit Kommunikations-Dienstleister so massenweise an wie das Licht die Motten.Trotzdem ist das Thema nicht irgendein Hype

    Plötzlich können alle Content Marketing. Digitalagenturen, PR-Agenturen, Werbeagenturen – und Corporate Publisher sowieso. Das liegt aber leider nur zum Teil daran, dass die Anbieter akribisch an ihren Portfolios feilen. Zum Großteil liegt das schlic

    [8407 Zeichen] € 5,75