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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2021 Seite 26,27

Business Läden international

„Kaufen wird immer unbewusster, Shopping immer bewusster“

Seit fünf Jahren stellt Martin Cserba von der Digitalagentur Diconium gemeinsam mit dem EHI Retail Institute, Visplay und Commercetools jährlich im Report „New Retail“ Thesen zur Entwicklung des Handels auf. Im ersten Jahr nach Corona hat sich nicht nur der Name geändert, sondern das ganze Herangehen.

[9596 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 34

Report Premiumzielgruppen

Wertvolle Reisezeit

Die Kombination von Laden- und Werbefläche am Flughafen sorgt für Abverkauf – und Imageaufbau

Jeden Monat strömen mehr als 5 Millionen Passagiere durch den Frankfurter Flughafen. In München sind es im Schnitt 3,5 Millionen, in Düsseldorf rund 2 Millionen. Nicht alle von ihnen haben immer viel Zeit zum Shoppen und nicht jeder hat die finanziel

[6605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 42

Management und Karriere

Mitarbeiter 4.0

Automatisierung gefährdet Handelsberufe

Interview mit Eva Stüber, Leiterin Research & Consulting am IFH Köln – Digitalisierung bedroht Jobchancen gering Qualifizierter

Köln. Das Institut für Handelsforschung hat untersucht, inwieweit Digitalisierung im Handel angekommen ist und welche Auswirkung sie auf Jobprofile und Effizienzgewinne hat. Titel der Studie: „Shift happens“. Forschungsleiterin Eva Stüber zu kritischen Punkten.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 43

Management und Karriere

„Kümmern kommt im Handel zu kurz“

Arbeitgeber kennen Mitarbeiterwünsche nicht – Handelsergebnisse aus globaler Studie von Willis Towers Watson – Exklusiv für die LZ

Frankfurt. Was Mitarbeiter bindet und motiviert, schätzen Manager oft diametral falsch ein, zeigen aktuelle globale Befragungen von Willis Towers Watson. Beraterin Heike Ballhausen wertet exklusiv für die LZ aus, inwiefern Ergebnisse der Handelsbranche vom Durchschnitt aller Unternehmen abweichen.

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Gründe für die Bewerbung - Globaler Einzelhandel: Perspektive der Mitarbeiter unterscheidet sich deutlich von der Unternehmenssicht Warum Mitarbeiter bleiben - Lesebeispiel: Für Angestellte im Handel steht Gehalt an erster Stelle. Unternehmen denken, es wären die Karrierechancen.
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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 28,29

Business

Langfinger im Laden

Diebstähle gehören zum Alltag eines Modehändlers. Für manche wird das zum existenzbedrohenden Problem.

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Ladendiebstähle nehmen zu
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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 009

Diese Woche

„Unsere Einstiegsgehälter sind marktfähig“

Der Handel ist eine „Flop-Branche“. Zu diesem Urteil kam in dieser Woche eine Untersuchung der Job-Börse StepStone, die die Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen verglichen hat. Demnach erhalten Young Professionals mit Hochschulabschluss im Groß- un

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 9

Diese Woche

„Unsere Einstiegsgehälter sind marktfähig“

Der Handel ist eine „Flop-Branche“. Zu diesem Urteil kam in dieser Woche eine Untersuchung der Job-Börse StepStone, die die Einstiegsgehälter von Hochschulabsolventen verglichen hat. Demnach erhalten Young Professionals mit Hochschulabschluss im Gro

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 067

Neue Bücher

„Menschen gehen gern in den Supermarkt“

„Handelsmonitor“-Mitautor Dirk Morschett über Nachhaltigkeit und die Bedeutung des Online-Handels

Herr Prof. Morschett, Sie haben schon mehrfach am Handelsmonitor mitgewirkt, zuletzt 2008. Bislang stand immer ein Thema im Mittelpunkt, diesmal hat das Autorenteam gleich eine Reihe von Megatrends herausgearbeitet. Hat sich im Handel denn so viel Grundl

[5437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 67

Neue Bücher

„Menschen gehen gern in den Supermarkt“

„Handelsmonitor“-Mitautor Dirk Morschett über Nachhaltigkeit und die Bedeutung des Online-Handels

Herr Prof. Morschett, Sie haben schon mehrfach am Handelsmonitor mitgewirkt, zuletzt 2008. Bislang stand immer ein Thema im Mittelpunkt, diesmal hat das Autorenteam gleich eine Reihe von Megatrends herausgearbeitet. Hat sich im Handel denn so viel Gr

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 024 bis 025

Business

Auch Händler können gute Arbeitgeber sein

Wenig Geld, viel Arbeit – der Handel hat als Arbeitgeber nicht den besten Ruf. Eine neue Studie des Instituts für Handelsforschung zeigt, wie Unternehmen der Branche von ihren eigenen Mitarbeitern gesehen werden.

Die Vielfalt des Handels, hier kann man sie erleben. Halle 8 der Kölner Messe, am Mittwoch vergangener Woche: Unter den rund 300 Ausstellern auf dem Absolventenkongress sind auch zahlreiche Einzelhändler, die auf der Job-Messe um Nachwuchskräfte werben –

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Karriere macht zufriedener
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