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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 48

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Das bewegt die Hosen-Macher

-- Sven Leue, Director Menswear, Brax -- Muss sich das stationäre NOS von Brax verändern, wenn online immer mehr Basics verkauft werden, Herr Leue? Beide Kanäle unterscheiden sich nicht unbedingt inhaltlich, aber vom Produkt-Lebenszyklus her. S

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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 31

Business Einkauf Herbst 2021

Wann wird’s wieder schicker?

Die Formalwear leidet aktuell massiv unter der Pandemie. Und was passiert langfristig? Ein Zukunftsszenario.

[3198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

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TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 049

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

„Männer sind schalmüde“

GfK-Expertin Petra Dillemuth über Tücher-Affine Konsumenten und Nichtkäufer, Zenite und Abwärtstrends.

Wie groß ist die Liebe der Deutschen zu Schals und Tüchern? Petra Dillemuth: 2012 haben sie immerhin 42 Millionen Tücher geshoppt. Bei rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, bedeutet das: Jeder Zweite kauft ein Tuch. Da unter den 80 Mil

[2250 Zeichen] Tooltip
Kundinnen kaufen aus Lust - Anteil der Kundinnen differenziert nach Kaufanlass in der Einschätzung der Händler
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 49

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

„Männer sind schalmüde“

GfK-Expertin Petra Dillemuth über Tücher-Affine Konsumenten und Nichtkäufer, Zenite und Abwärtstrends.

Wie groß ist die Liebe der Deutschen zu Schals und Tüchern? Petra Dillemuth: 2012 haben sie immerhin 42 Millionen Tücher geshoppt. Bei rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, bedeutet das: Jeder Zweite kauft ein Tuch. Da unter den 80

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Kundinnen kaufen aus Lust - Anteil der Kundinnen differenziert nach Kaufanlass in der Einschätzung der Händler
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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 089

Fashion TW-Studie Contemporary Menswear 2013

„Accessoires geben den Antrieb“

Simon Hogeman, Gründer und Einkäufer des schwedischen Menswear-Stores Très Bien, über den richtigen Mix, die richtigen Preise und warum er nicht auf seine Kunden hört.

Welcher Look ist bei Ihren Kunden gerade angesagt? Simon Hogeman: Ich würde sagen, dass unsere Kunden eine total heterogene Gruppe abgeben, die in vielen Feldern des Mode-Spiels unterwegs sind. Wir kuratieren deshalb einen Mix aus Marken, Styles und d

[2161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 89

Fashion TW-Studie Contemporary Menswear 2013

„Accessoires geben den Antrieb“

Simon Hogeman, Gründer und Einkäufer des schwedischen Menswear-Stores Très Bien, über den richtigen Mix, die richtigen Preise und warum er nicht auf seine Kunden hört.

Welcher Look ist bei Ihren Kunden gerade angesagt? Simon Hogeman: Ich würde sagen, dass unsere Kunden eine total heterogene Gruppe abgeben, die in vielen Feldern des Mode-Spiels unterwegs sind. Wir kuratieren deshalb einen Mix aus Marken, Styles u

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 054

Fashion TW-Studie Männerjacken 2012

Was kannst du?

Überraschende Details und Funktion von Marken-Anbietern stehen hoch im Kurs. Doch damit allein verkauft sich kaum noch eine Jacke.

Funktion. In der Sportswear kann sich hinter dem Begriff vieles verbergen. Eine Taschenlösung, ein herausnehmbares Innenfutter, eine Kapuze oder eine Markenmembran, die optimal vor Wind und Regen schützt. Neben den Sparten Casual und Business bewertet de

[5064 Zeichen] € 5,75

 
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