Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

»Daten allein reichen oft nicht aus«

Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

[16102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 39

Marketing

„Handzettel haben auch eine Imagefunktion“

Boris Schramm und Tino Meitz haben die Forschungslage zu den Wirkungsdimensionen der gedruckten Prospekte untersucht

Die Wahrnehmung von Preisen und Sortimenten in der Printbeilage zahlt auf das Markenimage des stationären Händlers ein. Auch profitieren Marken und Produkte, die gar nicht im Handzettel beworben wurden. Dieses Fazit ziehen die Strategieberater von Schramm, Meitz&Partners in ihrer Untersuchung.

[11059 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„10 Prozent? In fünf Jahren!“

IDOOH: Geschäftsführer Frank Goldberg über Verbandsarbeit, zweistellige Marktanteile und Gespräche mit WallDecaux

Frank Goldberg ist im Stress. In ein paar Tagen veröffentlicht das IDOOH die erste übergreifende Digital-Out-of-Home-Studie für den Indoor-Bereich, also für Screens, die etwa in Bahnhöfen oder Shopping-Malls stehen. Das Zahlenwerk soll die Grundlage für eine eigene Währung der wachsenden Gattung liefern. Auch mit dem Fachverband Außenwerbung will Goldbergs Gremium näher zusammenrücken.

[10447 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 15

Hintergrund

„AR ist wahnsinnig sticky“

Snapchat: Deutschlandchef Götz Trillhaas über die Gen Z, Augmented Reality und das Werbegeschäft der Social-Media-Plattform

Snapchat, vor fast zehn Jahren mit selbstlöschenden Fotos und Videos bekannt geworden, steht in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen im Schatten von TikTok. Götz Trillhaas, seit über zwei Jahren Managing Director DACH bei der Betreiberfirma Snap, blickt aber optimistisch in die Zukunft. Vor allem das Interesse der jungen Leute an Augmented Reality stimmt ihn zuversichtlich – hier sieht sich Snapchat als Technologieführer.

[9466 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 32

Report Kino & Entertainment

In werberelevanter Stimmung

Kinowerbung: Eine Studie von Weischer und September zeigt, wie Bewegtbildspots von den positiven Emotionen im Lichtspielhaus profitieren

Werbung im Kino geht ans Herz und wirkt deshalb deutlich intensiver: Dieses Bauchgefühl hat Weischer.Cinema nun gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut September untersucht. Das wenig überraschende Ergebnis: Kinowerbung spricht das Publikum emotion

[6089 Zeichen] Tooltip
Große Leinwand, umso größere Gefühle - Intensität von Kinowerbung anhand von vier werberelevanten Emotionen im Vergleich zu TV und Digital
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 48

Report Schweiz

„2022 wird die Replay Ads bringen“

Admeira-Chef Frank Zelger sagt, worüber er sich ärgert, worauf er sich freut, worüber er sich sorgt und wieso er die Preise nicht erhöhen wird

Kürzlich haben die Medienforscher der Schweizer Mediapulse AG ihren dritten Quartalsbericht 2021 zu den Streaming-Daten vorgelegt. Demnach wird das Fernsehen von den neuen Konkurrenten Netflix und Youtube zwar in den jungen und mittleren Alters-Zielgruppen bedrängt, muss aber lediglich in der Altersgruppe der 15- bis 29-Jährigen die Führungsposition an Youtube abtreten. Nach wie vor erreichen TV-Angebote mehr Personen als ihre digitalen Herausforderer: Das klassische Fernsehen zieht pro Tag doppelt so viele Zuschauer an wie Youtube und etwa sechsmal mehr Personen als Netflix. Ermutigende Zahlen für Admeira-CEO Frank Zelger.

[7439 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 22,23

Report Out-of-Home

„Daten sind unser New Normal“

François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer bei JCDecaux, über die neue Daten-Unit und die Konsequenzen für Werbekunden

Der Auf- und Ausbau von Daten-Plattformen sowie die bessere Messbarkeit von Out-of-Home sind für die Gattung Wachstumschance und Herausforderung zugleich. Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux ist nun einen großen Schritt vorangekommen. Im Interview spricht Datenchef François-Xavier Pierrel über Echtzeitergebnisse und den Plan, OoH mit Online zu verbinden.

[9972 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 22,23

HORIZONT Kongress

„Wir Frauen sollten uns mehr zutrauen“

Angelika Gifford: Die Facebook-Europachefin über die Digitalisierung des Handels, die Förderung von Unternehmerinnen und den Kampf gegen Fake News

Angelika Gifford wird beim Horizont Kongress über das digitale Europa sprechen. Im Interview erklärt sie, warum sich Facebook für KMUs engagiert, weshalb Unternehmerinnen besonders unter der Pandemie gelitten haben und was der Konzern gegen Fake News im Bundestagswahlkampf getan hat. Das Gespräch wurde vor der Eskalation der Facebook-Krise in den USA geführt.

[13657 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 42,43,44,45

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Marketing Operations

Rettung für die glorifizierten Excel-Schubser

BRANDMAKER Die Digitalisierung um ihrer selbst willen ist Geschichte, sagt CEO Mirko Holzer. Jetzt geht es darum, die Vielzahl der neuen Tools im Marketing beherrschbar zu machen

Digitalisierung war das große Thema des vergangenen Jahres. Doch die Studie „The State of Marketing Operations“ des Karlsruher Software-Unternehmens Brandmaker zeigt, dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, die neuen Marketinginstrumente auch beherrschbar zu machen. Denn die Vision eines datenbasierten Echtzeit-Marketings mit neuen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten scheitert oft daran, dass die Marketer in einer Flut von Steuerungsaufgaben untergehen und nur noch – laut Mirko Holzer – „glorifizierte Excel-Schubser“ sind.

[11537 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 17

Report Werbewirkung

„Der bessere Indikator“

Seven-One Media: Guido Modenbach plädiert für neue Werbewirkungs-KPIs – und hat dafür starke Argumente

Sind die Klassiker Ad Recall und Brand Awareness gar nicht die richtigen KPIs, wenn es um Werbewirkung geht? Guido Modenbach vom P7S1-Vermarkter Seven-One Media vertritt genau diese These und präsentiert auch gleich eine Alternative: die ungestützte Detailerinnerung. Gut möglich, dass der Branche nun eine interessante Debatte ins Haus steht.

[7081 Zeichen] Tooltip
Starke Detailerinnerung bei TV schon mit dem ersten Kontakt - Ungestützte Detailerinnerung: Single- vs. Vierfach-Kontakt
€ 5,75

 
weiter