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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 44,45

    Report Schweiz

    KI ist gekommen, um zu bleiben

    Chat-GPT und Co: Professorin Claudia Bünte im Gespräch mit HORIZONT Swiss über Zauberboxen, Geschwindigkeit und Revolutionen. Von Mia Bavandi

    Vor der Welle zu sein, heisst auch, erst einmal auf dem Trockenen zu surfen – das weiss Claudia Bünte aus Erfahrung nur zu gut. Die Marketingwissenschaftlerin forscht bereits seit Beginn ihrer Professur im Jahr 2016 rund um die künstliche Intelligenz (KI), die gerade wie ein Tsunami über die Branche rollt, sie bereichert, aber auch verunsichert. Seit ChatGPT geht es immer um Chancen und Risiken. Claudia Bünte surft mittlerweile auf der vierten Welle, mit Rück- und Ausblick besonders für das Marketing.

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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

    Business Künstliche Intelligenz

    Wenn die KI den Rohertrag pusht

    Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

    Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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    Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
    € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 14

    Hintergrund

    KI wird die Customer Journey transformieren

    Generative KI: BCG-Managing Director Nicole Meissner über künstliche Intelligenz und die neue Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Nicole Meissner, Managing Director und Partnerin, Boston Consulting Group, leitet in der KI-Taskforce das Marketingthema zusammen mit CMO Jessica Apotheker. Sie ist überzeugt, dass der Einzug der generativen KI ins Marketing die Branche ähnlich radikal verändern wird wie die Erfindung des Internets. Dadurch wird sich die Rolle der Marke in der Unternehmensstrategie verändern. Für den Wert der Markenkommunikation sind das gute Nachrichten.

    [8858 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 42,43,44,45

    Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

    Marketing Operations

    Rettung für die glorifizierten Excel-Schubser

    BRANDMAKER Die Digitalisierung um ihrer selbst willen ist Geschichte, sagt CEO Mirko Holzer. Jetzt geht es darum, die Vielzahl der neuen Tools im Marketing beherrschbar zu machen

    Digitalisierung war das große Thema des vergangenen Jahres. Doch die Studie „The State of Marketing Operations“ des Karlsruher Software-Unternehmens Brandmaker zeigt, dass die eigentliche Herausforderung darin liegt, die neuen Marketinginstrumente auch beherrschbar zu machen. Denn die Vision eines datenbasierten Echtzeit-Marketings mit neuen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten scheitert oft daran, dass die Marketer in einer Flut von Steuerungsaufgaben untergehen und nur noch – laut Mirko Holzer – „glorifizierte Excel-Schubser“ sind.

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    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Zielgruppe im Visier

    Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

    Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

    [15838 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand 2 vom 01.08.2019 Seite 6,7,8,10,11

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Zielgruppen im Visier

    Datenzentriertes Marketing ist im Mittelstand noch nicht angekommen. Dabei wäre es gerade für kleinere Marketingbudgets wichtig, Konsumenten zielgerichtet anzusprechen. Marketing Automation und KI können helfen.

    Der Einkaufswagen ist bis oben gefüllt, gemächlich bewegt sich sein Besitzer zurück zur Eingangszone und rollert – unter Missachtung der Kassen – zur Türe hinaus. Der Globus-Markt hat keine Ausgangsschranken. Rein- und Rausgehen soll barrierefrei sei

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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 33,34,35

    Journal

    Gefährliches Spiel

    Dynamische Preisanpassung könnte für den Handel zum Bumerang werden, glauben die Wirtschaftswissenschaftler Justus Haucap und Werner Reinartz. Denn der Kunde findet das Auf und Ab schnell unfair und reagiert mit Vertrauensentzug. Die LZ sprach mit den beiden Professoren über ihre neue, noch unveröffentlichte Studie.

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    VERTRAUEN GEHT FLÖTEN - Preisdifferenzierungen machen den Konsumenten misstrauisch VERGLICHEN WIRD ONLINE - Informationsquellen bei der Preissuche – Angaben in Prozent ÜBERRASCHEND STABIL - Preisänderungen nach Häufigkeit – Angaben in Prozent
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    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 32,33

    Business

    Bitte weitersagen

    Mitarbeiterempfehlungen werden als Recruiting-Tool immer wichtiger. Inzwischen gibt es professionelle IT-Plattformen dafür.

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    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 38

    Report Kinomarketing

    Zurück in die Zukunft

    Um in der Ära digitalen Wandels zu bestehen, müssen sich Kinos ihrer Wurzeln besinnen und als Wohlfühlort inszenieren

    Das Licht geht aus, der Vorhang öffnet sich und mit ihm auch eine andere Welt, in die man für die nächsten Stunden eintauchen kann. Für die meisten Zuschauer bedeutet ein Kinobesuch eine Auszeit vom Alltag, in der man sich ganz auf die Geschichte auf

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    Auf die Story kommt es an - Gründe für Kinobesuch (Auswahl)
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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2015 Seite 32,33,34,36,37,38,39

    Business Textillogistik

    Es grünt so grün in der Modelogistik

    DHL, Hermes, UPS & Co reduzieren konsequent ihre Schadstoff-Emissionen und Energiekosten entlang der gesamten Lieferkette

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    Ein Rechenbeispiel
    € 5,75