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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 28

Report Werbewirkung

Konzentriertes Potenzial

Als Werbeträger gerät Print häufig in die Defensive. Dabei werden ureigene Stärken und Alleinstellungsqualitäten verkannt

Das norwegische Stavanger ist vor allem bekannt für Ölvorhaben – und neuerdings für die „Zukunft des Lesens“: Im Herbst 2018 traf sich dort die europäische Forschungsinitiative E-READ, steht für: „Evolution of Reading in the Age of Digitisation“. Die

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Gedruckt oder digital? Welche Präferenzen sich bei Prospekten zeigen Print fällt auf - Wahrnehmung von gedruckten Anzeigen in Fachmedien Bitte mit Pröbchen - Top 5: Werbeformen in Zeitschriften, die besonderes Interesse wecken
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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 15

Hintergrund

„Werte generieren Aufmerksamkeit, nicht umgekehrt“

Lufthansa, Nike und Co: Warum immer mehr Unternehmen politisch werben

Die Anzahl der Werbekampagnen, die eine politische Botschaft senden, hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Jan Dirk Kemming, Chief Creative Officer von Weber Shandwick, hat in seinem Buch „Marken als politische Akteure“ untersucht, warum das so ist – und welche Chancen und Risiken für die Unternehmen darin liegen.

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

Hintergrund

Marken auf Abruf

Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 56,57,58,60,61,62

m2 Marketing im Mittelstand

Das Bürokratiemonster

Seit dem 25. Mai ist die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sie trifft vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen hart. VON VERA GÜNTHER

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Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 56,57,58,60,61,62

m2 Marketing im Mittelstand

Das Bürokratiemonster

Seit dem 25. Mai ist die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Sie trifft vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen hart. VON VERA GÜNTHER

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

Business

Die Markenpiraten entern das Netz

Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

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Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 44

Management und Karriere

„Wir müssen dafür sorgen, dass das Wissen in den Betrieben nicht veraltet"

Frankfurt. Michael Andritzky, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Ernährungswirtschaft (VdEW), ist als Vorsitzender auf Arbeitgeberseite am sozialen Dialog in der Foodbranche beteiligt. Herr Andritzky, wie beurteilen Sie die Bedeutung der Arbei

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 044

Management und Karriere

„Wir müssen dafür sorgen, dass das Wissen in den Betrieben nicht veraltet"

Frankfurt. Michael Andritzky, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Ernährungswirtschaft (VdEW), ist als Vorsitzender auf Arbeitgeberseite am sozialen Dialog in der Foodbranche beteiligt. Herr Andritzky, wie beurteilen Sie die Bedeutung der Arbeitsmar

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 43

Umwelt und Verpackung

„Wir brauchen eine europäische Lösung für BPA“

Übergewichtige Kinder haben laut US-Studie mehr Bisphenol A im Körper als normalgewichtige – UBA befürwortet Genehmigungspflicht

Berlin. Laut neuer Befunde von Umwelt- und Gesundheitsmedizinern der New York University haben übergewichtige sowie fettleibige Kinder und Jugendliche auch deutlich mehr von der umstrittenen Chemikalie Bisphenol A (BPA) im Körper als normalgewichtige. Die Substanz ist in vielen Bedarfsgegenständen und auch in Lebensmittelverpackungen wie etwa Konserven- und Getränkedosen enthalten. Die US-Wissenschaftler räumen zwar ein, noch keine ursächliche Wirkung auf das Körpergewicht nachgewiesen zu haben. Gleichwohl dürfte die im renommierten Journal of the American Medical Association publizierte Untersuchung der Kritik an BPA weiter Vorschub leisten. Denn die international weit verbreitete Chemikalie steht seit Längerem im Verdacht, in entsprechend hoher Konzentration noch weit gravierender auf die menschliche Gesundheit sowie Zeugungs- und Gebärfähigkeit einwirken zu können. Gegenüber der LZ plädiert der Experte beim Umweltbundesamt, Dr. Andreas Gies, dafür, den Einsatz von BPA europaweit neu zu regeln und dabei eventuell genehmigungspflichtig zu machen.

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