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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

[13179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

Business

„Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

[13179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 038 bis 039

Business

„Audits sind oft reine Schau-Veranstaltungen”

Verdi kümmert sich inzwischen auch um die Textil-Produktion im Ausland. Aber vor allem hierzulande hat die Gewerkschaft viele Händler im Visier. Johann Rösch, bei Verdi für die Textilbranche zuständig, über unabhängige Audits, Ausbeutung bei H&M und

Mit Ihrer internationalen Kampagne für Beschäftigtenrechte entlang der Textilkette bewegt Verdi sich jetzt auch ins Ausland und auf die Seiten der Hersteller. Gibt es im deutschen Handel vor Ort nicht mehr genug zu tun? Rösch: Im Gegenteil, das ist ein

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 38,39

Business

„Audits sind oft reine Schau-Veranstaltungen”

Verdi kümmert sich inzwischen auch um die Textil-Produktion im Ausland. Aber vor allem hierzulande hat die Gewerkschaft viele Händler im Visier. Johann Rösch, bei Verdi für die Textilbranche zuständig, über unabhängige Audits, Ausbeutung bei H&M und

Mit Ihrer internationalen Kampagne für Beschäftigtenrechte entlang der Textilkette bewegt Verdi sich jetzt auch ins Ausland und auf die Seiten der Hersteller. Gibt es im deutschen Handel vor Ort nicht mehr genug zu tun? Rösch: Im Gegenteil, das is

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 028 bis 029

Business

Preisvertrauen am seidenen Faden

Der Handel hat ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Denn vier von zehn Deutschen denken, dass Händler Preiserhöhungen vor allem zur Stärkung der eigenen Marge nutzen. Ein so großes Misstrauen gibt es nur in wenigen Ländern. Das und wie prei

Kurz vor dem Wochenende ist es wieder soweit. Die Preise purzeln. Per Newsletter informiert Hennes&Mauritz seine Kunden über eine exklusive Rabattaktion. 35% auf ein Teil der Wahl in einer Filiale der Wahl. Der schwedische Filialist wünscht seinen treuen

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 28,29

Business

Preisvertrauen am seidenen Faden

Der Handel hat ganz offensichtlich ein Kommunikationsproblem. Denn vier von zehn Deutschen denken, dass Händler Preiserhöhungen vor allem zur Stärkung der eigenen Marge nutzen. Ein so großes Misstrauen gibt es nur in wenigen Ländern. Das und wie prei

Kurz vor dem Wochenende ist es wieder soweit. Die Preise purzeln. Per Newsletter informiert Hennes&Mauritz seine Kunden über eine exklusive Rabattaktion. 35% auf ein Teil der Wahl in einer Filiale der Wahl. Der schwedische Filialist wünscht seinen tr

[8197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 032 bis 035

Business

Kühl und Cool

Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeutet

[10449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 32,33,34,35

Business

Kühl und Cool

Die LED hält Einzug in die Ladenbeleuchtung, von einem flächendeckenden Einsatz ist sie allerdings noch weit entfernt. Das liegt zum einen an Problemen bei der oft zu kühlen Lichtfarbe, zum anderen an den hohen Investitionskosten. Die steigenden Ener

Die Geschichte der neuesten Umbaumaßnahme bei Hagemeyer in Minden beginnt im Sommer 2010. Es ist der Sommer, der als einer der heißesten in die Wettergeschichte eingehen wird. Die Temperaturen steigen vereinzelt auf fast 40 Grad. Für den Handel bedeu

[10448 Zeichen] € 5,75

 
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