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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 30,31,32,33

    Business

    Independent Designer

    Zwischen Kreativ-Blasen und kommerziellen Niederungen

    In der einen Saison werden sie gefeiert, in der nächsten sind sie verschwunden: Wer auf dem deutschen Markt ein eigenes Label etablieren will, braucht einen langen Atem. Unabhängige Designer bieten Individualität und Exklusivität, scheitern jedoch oft an den Anforderungen des Modemarktes und am fehlenden Mut im Handel. Ein Blick auf das schwierige Geschäft der jungen Kreativen in Deutschland.

    [16301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2016 Seite 16,17,18,19

    Business

    „Wir brauchen keinen Fünf-Jahres-Plan, sondern eine Road Map“

    Als Chef der Katag mit über 1400 angeschlossenen Modehäusern kennt Daniel Terberger die Herausforderungen des Strukturwandels. Und will seine Partner als Dienstleister mit neuen Instrumenten für den immer härteren Wettbewerb rüsten.

    [11473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 26,27

    Business

    „Der Handel schaut zu stark aufs Internet“

    Obwohl der Online-Handel weiter zulegt, werden stationäre Läden ihre Bedeutung behalten. Aber ihr Konzept vom Design bis zu den Verkäufern muss stimmiger werden, fordert Rainer Zimmermann von der Düsseldorfer Peter Behrens School of Arts.

    [7107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 024 bis 025

    Business

    Geliebte Schätze

    Gebrauchte Designermode ist das neue Gold im E-Commerce, zum Teil auch im stationären Handel

    Der interaktive Modehandel boomt. Dem Branchenverband BEVH zufolge wurden im vergangenen Jahr 11,6 Mrd. Euro in der Warengruppe Bekleidung umgesetzt. Davon profitieren jedoch nicht nur große Player wie Amazon, Otto und Zalando. Auch kleine Start-ups habe

    [9026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 24,25

    Business

    Geliebte Schätze

    Gebrauchte Designermode ist das neue Gold im E-Commerce, zum Teil auch im stationären Handel

    Der interaktive Modehandel boomt. Dem Branchenverband BEVH zufolge wurden im vergangenen Jahr 11,6 Mrd. Euro in der Warengruppe Bekleidung umgesetzt. Davon profitieren jedoch nicht nur große Player wie Amazon, Otto und Zalando. Auch kleine Start-ups

    [9026 Zeichen] € 5,75