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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75