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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

    [20489 Zeichen] Tooltip
    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 36,37,38,39

    Business Personalmanagement

    Recruiting in der Krise

    Natürlich wird zurzeit weniger Personal gesucht. Gleichzeitig sorgt Corona für massive Bewegungen auf dem Arbeitsmarkt.

    [12897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Stationärer Handel

    Zwischen Instant-Kunde und Achtsamkeit

    Wachsende Kundenansprüche, zunehmender Online-Handel und verunsicherte Verkäufer. Ein Gespräch mit Retail-Trainerin Katrin Gugl und Scotch&Soda über die drei Baustellen im stationären Modehandel: Führung, Recruiting, Verkauf.

    [16536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 050 bis 051

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Das Auge kauft mit

    Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

    Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausmachen

    [5274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 50,51

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Das Auge kauft mit

    Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

    Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausma

    [5273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 063

    Business Karriere

    „Wer Karriere machen will, hat keinen Nine-to-five-Job“

    Der Personalberater Einar Leichsenring über Gehälter und Arbeitszeiten in Industrie und Handel

    Viele Nachwuchskräfte wollen lieber in der Industrie arbeiten, weil sie glauben, dass sie dort besser bezahlt werden als im Handel. Stimmt der Eindruck? Einar Leichsenring: In der Tendenz ja, aber ein Vergleich ist schwierig. Der Handel ist heterogener

    [3047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 63

    Business Karriere

    „Wer Karriere machen will, hat keinen Nine-to-five-Job“

    Der Personalberater Einar Leichsenring über Gehälter und Arbeitszeiten in Industrie und Handel

    Viele Nachwuchskräfte wollen lieber in der Industrie arbeiten, weil sie glauben, dass sie dort besser bezahlt werden als im Handel. Stimmt der Eindruck? Einar Leichsenring: In der Tendenz ja, aber ein Vergleich ist schwierig. Der Handel ist heteroge

    [3047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 048 bis 049

    Business

    Modehändler sind keine Top-Arbeitgeber

    Der Handel hat großen Nachholbedarf beim Thema Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue IFH-Studie.

    Keiner hat es bisher geschafft. Weder Metro, Aldi, Rewe, Edeka oder Amazon. Noch Otto, P&C, Mango oder Zara. Kein Händler hat es bisher vermocht, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren und sich ein eindeutiges, attraktives Arbeitgeber-Image aufzubaue

    [7767 Zeichen] Tooltip
    Ausbilder Handel: Platz 6 bei Schülern - Welche der folgenden Wirtschaftsbereiche kommen für Sie grundsätzlich für eine Ausbildung infrage?

    Müsli, Mode, Möbel - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten?

    Arbeitgeber Handel: Platz 3 bei Absolventen - Welche der folgenden Branchen kommen für Sie grundsätzlich als Arbeitgeber infrage?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 48,49

    Business

    Modehändler sind keine Top-Arbeitgeber

    Der Handel hat großen Nachholbedarf beim Thema Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue IFH-Studie.

    Keiner hat es bisher geschafft. Weder Metro, Aldi, Rewe, Edeka oder Amazon. Noch Otto, P&C, Mango oder Zara. Kein Händler hat es bisher vermocht, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren und sich ein eindeutiges, attraktives Arbeitgeber-Image aufzu

    [7767 Zeichen] Tooltip
    Ausbilder Handel: Platz 6 bei Schülern - Welche der folgenden Wirtschaftsbereiche kommen für Sie grundsätzlich für eine Ausbildung infrage? Müsli, Mode, Möbel - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten? Arbeitgeber Handel: Platz 3 bei Absolventen - Welche der folgenden Branchen kommen für Sie grundsätzlich als Arbeitgeber infrage? Grosse Unbekannte - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten?
    € 5,75