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    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Welle reiten

    Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt.

    Ein ganz normaler Wochentag im vergangenen Juli, die Außentemperatur erreicht 37 Grad. Es ist Mittagszeit, die Fußgängerzone der Osnabrücker Innenstadt scheint wie ausgestorben. Wer kann, sucht den Schatten oder ein klimatisiertes Gebäude. Erste Anla

    [12856 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 22,23,24,25,26,27

    m2 Marketing im Mittelstand

    Die Welle reiten

    Mit seinem neuen Sporthaus hat der Osnabrücker Textilhändler Lengermann & Trieschmann einen echten Coup gelandet. Bereits nach einem Jahr ist das Becken mit der Surfwelle weit über die Region hinaus bekannt. Von Andreas Chwallek

    [12855 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

    Branche

    Neustart bei Wöhrl

    Ein bisschen wie im Restaurant

    Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

    [13843 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 16,17,18,19

    Branche

    Textilbranche

    Darwinismus des Marktes

    Insolvenzen schrecken die Textilbranche auf. Es kann noch viele erwischen, muss aber nicht – eine Bestandsaufnahme mit Katag-Chef Daniel Terberger.

    [8468 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 14,15

    Branche

    PRIMARK

    „Warum sind die anderen so teuer?“

    Deutschlandchef Wolfgang Krogmann und Paul Lister von der britischen Konzernmutter Associated British Foods erklären das System Primark.

    [5391 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 18,19,20

    Branche

    ADLER MODE

    „ Schmeichelgrößen und Ruheecken“

    Dünne junge Models? Nicht bei Adler. Der Händler setzt auf die Älteren. Vorstandschef Lothar Schäfer zur maßgeschneiderten Zukunft und schwierigen Vergangenheit.

    Herr Schäfer, Adlermode findet man nicht in teuren Citylagen. Brauchen Sie keine Laufkundschaft oder sind Ihre Kunden nicht mehr gut zu Fuß? Unsere Zielgruppe ab 45 Jahren ist fitter denn je. Vielmehr liegt der Grund für unsere Lagen darin, dass

    [7355 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 02 vom 06.02.2015 Seite 020 bis 022

    Branche

    Textilbündnis

    „Existenzgefährdung für den Mittelstand“

    Gewagte These: Katag-Chef Daniel Terberger sieht im Bündnis für faire Textilien eine Begünstigung großer vertikaler Konzerne.

    Herr Terberger, um gegen Missstände in asiatischen Textilfabriken anzugehen, hat Minister Gerd Müller 2014 ein Bündnis für Fairness aus der Taufe gehoben. Warum fehlt Katag? Das Thema ist für uns extrem wichtig. Doch die Form, in der dieses Bündnis en

    [7808 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 06.02.2015 Seite 20,21,22

    Branche

    Textilbündnis

    „Existenzgefährdung für den Mittelstand“

    Gewagte These: Katag-Chef Daniel Terberger sieht im Bündnis für faire Textilien eine Begünstigung großer vertikaler Konzerne.

    Herr Terberger, um gegen Missstände in asiatischen Textilfabriken anzugehen, hat Minister Gerd Müller 2014 ein Bündnis für Fairness aus der Taufe gehoben. Warum fehlt Katag? Das Thema ist für uns extrem wichtig. Doch die Form, in der dieses Bündn

    [7808 Zeichen] € 5,75