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    TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

    Business Shutdown-Strategien

    „Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

    Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

    [11402 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Zwischenbilanz

    100 Tage

    Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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    Zahlen zur Corona-Krise
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Equal Pay Day

    Zahltag in der Modebranche

    Die Fashion-Industrie hat eine Frauenquote von 80%. Dennoch sind die Unterschiede zu den Männern groß: in den Chefetagen und beim Gehalt.

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    Ein Blick in die Chefetagen der zehn größten deutschen Modeanbieter Brutto-Jahresgehalt zum Einstieg - Frauen erwarten deutlich weniger Jährliches Bruttogehalt inkl. aller Boni nach Angaben der Mitarbeiter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 64,65,66,67

    Fashion Top-Marke

    TOP-MARKE FOKUS MASCHE

    Strick kickt

    Mode bieten. Lifestyle-Welten präsentieren. Produktspezialisten neben Systemlieferanten und frischen Labels. Masche liebt den Mix – und Rendite.

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    ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN - „Ist ein Label, das seinen Stellenwert bei Masche ausbauen wird.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Einkauf 2015

    Eine wenig aussagekräftige Saison, eine weiter rückläufige Kundenfrequenz und die Parallelität vieler Trends machen es dem Handel schwer. Die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2015 ist deshalb besonders herausfordernd. In den kommenden Wochen muss der Handel versuchen, auf eine Vielzahl von Fragen Antworten zu finden, um für seine Kunden ein spannendes und relevantes Sortiment zusammenzustellen. Dabei darf er aber auch die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus den Augen verlieren.

    [12389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Einkauf 2015

    Eine wenig aussagekräftige Saison, eine weiter rückläufige Kundenfrequenz und die Parallelität vieler Trends machen es dem Handel schwer. Die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2015 ist deshalb besonders herausfordernd. In den kommenden Wochen muss der Handel versuchen, auf eine Vielzahl von Fragen Antworten zu finden, um für seine Kunden ein spannendes und relevantes Sortiment zusammenzustellen. Dabei darf er aber auch die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen nicht aus den Augen verlieren.

    [12388 Zeichen] € 5,75