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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 10

Industrie

Familie Jung will Hakle ganz

Volker und Karen Jung planen, übrige Hakle-Anteile von Crosslantic zu übernehmen – Umsatz soll auf über 100 Mio. Euro steigen

Düsseldorf. Volker und Karen Jung wollen Hakle komplett übernehmen. Die Unternehmer planen, dem Investor Crosslantic mittelfristig seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Toilettenpapierhersteller abzukaufen. Zudem wollen sie das Markengeschäft von Hakle deutlich ausbauen. Der Umsatz soll auf mehr als 100 Mio. Euro steigen.

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In der Corona-Krise gefragt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 12

Industrie

Peter Harf macht Mut

Der JAB-Chairman erwartet im Kosmetik- und Restaurantgeschäft Einbrüche, doch im Kaffeegeschäft ein Rekordjahr

Frankfurt. Die Corona-Krise sorgt für beispiellose Nachfragespitzen – und dramatische Einbrüche. Die Investmentholding JAB spürt beide Trends. Ihr Chairman Peter Harf rechnet mit einem Rekordjahr im Kaffeegeschäft. Den Kaffeekonzern JDE Peet‘s will er möglichst noch 2020 an die Börse bringen.

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Aktienkurse von Coty und Keurig brechen ein
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 18

Industrie

Weleda will mit Massagen Geld verdienen

Der Naturkosmetikspezialist hat drei Spas in den Niederlanden eröffnet – Zwei Standorte sollen in Deutschland folgen

Arlesheim. Weleda geht neue Wege. Neben dem Verkauf von Naturkosmetik und Arzneimitteln bauen die Schweizer gerade ein Geschäft mit Massagesalons auf. Bald will das Unternehmen die ersten beiden Spas in Deutschland eröffnen.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

[5817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Industrie setzt auf Lieferdienste

Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ – Unilever verkauft Eis bei Foodora – Lieferando-Mutter übernimmt Konkurrenz

Frankfurt. Auf der Suche nach neuen Absatzkanälen entdecken große Lebensmittelhersteller Plattformen wie Lieferando oder Foodora für sich. Mit teils kreativen Ansätzen will sich die Branche Zugang zu dem immer relevanter werdenden Markt sichern.

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Deutschlandumsätze der Food-Lieferdienste
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 17

Industrie

Nestlé erhöht den Druck im Gesundheitsgeschäft

Nestlé Health Science setzt weltweit 2 Mrd. CHF um – Schweizer erwägen Verkauf bei Amazon und in Drogeriemärkten

Osthofen. Der weltweit größte Nahrungsmittelhersteller Nestlé investiert kräftig in sein Geschäft mit Gesundheitsprodukten. Die Wachstumserwartungen an die Sparte sind unter CEO Mark Schneider deutlich gestiegen – auch in Deutschland.

[4081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

„Es wird sich etwas tun“

Herr Gritzuhn, Unilever hat 2001 in Deutschland fast 5 Mrd. Euro umgesetzt, 2016 waren es noch 1,6 Mrd. Euro. Ende dieses Jahres gehen mit der Margarine erneut ein Fünftel vom Umsatz verloren. Schrumpft der Riese zum Zwerg? Zunächst muss man sag

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 28,29

Journal

„Veränderte Beziehung“

Fabrice Megarbane, Deutschlandchef von L’Oréal, und der Westeuropa-Verantwortliche Vianney Derville über die Kundenansprache auf allen Kanälen, den Ausbau des Parfumgeschäfts und die Digitalisierung als Wachstumstreiber.

Herr Derville, Sie leiten seit knapp einem Jahr die Geschäfte von L’Oréal in Westeuropa. Was wollen Sie mittelfristig in der Region erreichen? Derville: Wir sind ein reines Kosmetikunternehmen und wir sind der Marktführer. Deshalb ist es unsere Au

[14942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 38

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Digitalisierung krempelt Kosmetik-Branche um

Das Rocket-Startup Glossybox hat mit Beauty-Abos Erfolg – Artdeco passt sein Geschäft an digitale Kosmetikwelt an.

[7551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 36,37

Journal

„Ich hoffe auf Rückenwind“

Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter von Werner & Mertz, über Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor, seinen Kampf gegen die Rohstoffverschwendung und die mühevolle Suche nach Mitstreitern.

[10223 Zeichen] € 5,75

 
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