Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 38,39

    HORIZONT Award

    Mit Haltung, Herz und viel Humor

    Medienmann des Jahres: Rainer Esser führt die Geschäfte der Zeit auch deshalb so gerne und gut, weil es um Journalismus geht. Von Roland Pimpl

    Es muss ein besonderer Moment gewesen sein für Rainer Esser, damals, im Sommer 1974, auf der Piazza Navona in Rom. Als 17-Jähriger saß er dort und las die Zeit. „Und ich dachte: Auslandskorrespondent für die Zeit oder die Süddeutsche, das wär’s“, eri

    [8291 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ohne Bias und Weltuntergang“

    Die Zeit: Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo über ihre bemerkenswerten Zahlen, konstruktiven Journalismus, Shitstorms – und Julian Reichelt

    Seit 17 Jahren arbeiten sie gemeinsam an der Spitze der Zeit – und erreichen fast jedes Jahr Umsatz- oder Auflagenrekorde. Doch so frappierend wie in den beiden Jahren der Pandemie war es noch nie: Im Kerngeschäft mit der Wochenzeitung und Zeit Online stiegen die Werbe- und Vertriebserlöse zweistellig, letztere teils sogar um 41 Prozent (siehe Tabelle). Im Interview mit Horizont erklären Geschäftsführer Rainer Esser und Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, wie das passieren konnte.

    [15005 Zeichen] Tooltip
    Viel Cash in der Corona-Zeit - Umsatzentwicklung der Zeit-Gruppe 2019 bis 2021 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Zahltag bei Zeit Online

    Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

    Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

    [8416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

    Report Zeitungen

    Der feine Unterschied

    Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

    Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

    [10110 Zeichen] Tooltip
    E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
    € 5,75