Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 75,76,78

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

„Evolution statt Revolution“

Die Edeka-Kaufleute Karlotta und Karl Stefan Preuß sprechen über die die Chancen der Digitalisierung, das veränderte Verhalten der Kunden und neue Konzepte für die Fläche.

[14231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 25,26

Journal

„Ebbe und Flut“

Der selbstständige Edeka-Kaufmann Jörg Meyer spricht über den Umsatzeinbruch seit Kriegsbeginn, den wirtschaftlichen Erfolg in Corona-Zeiten und die Einsparpotenziale der Digitalisierung.

[7619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 28,29

Journal

„Die schwarze Null ist in Sicht“

Jürgen Norbert Baur ist einer der umsatzstärksten Edeka-Kaufleute und Kurator der Edeka-Stiftung. Mit der LZ spricht er über den bevorstehenden Durchbruch für den Lieferdienst Picnic, das veränderte Konsumverhalten und die Innovationskraft der Eigenmarke.

[11481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 70,72

Journal Selbstständige Ankermarken

„Es gibt für jeden Artikel eine Alternative“

Reiner Schenke ist Edeka-Kaufmann und Mitglied von zwei Aufsichtsräten. Mit der LZ spricht er über seine ungebrochene Motivation, die Rolle der Markenartikelindustrie und die Befähigung erfahrener Kaufleute, auch Großflächen zu managen.

[14680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir sind vorbereitet“

Karl-Stefan Preuß, Kaufmann und stellvertretender Aufsichtsratschef der Edeka Zentrale, über starkes Umsatzwachstum, die Offensive der Discounter sowie den vom Corona-Virus ausgelösten Charaktertest für Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft.

[10285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 6

Handel

„Es gibt nur eine Chance auf einen guten ersten Eindruck“

Herr Neuhaus, Edeka Rhein-Ruhr hat mit Coop Dortmund, Spar, Marktkauf und Trinkgut eine Reihe von Übernahmen gestemmt. Von Tengelmann waren Sie zunächst nicht begeistert. Warum? Weil die ehemalige Tengelmann-Region Niederrhein über Jahre dicke Ver

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 25,26

Journal

„Unruhige Nächte“

Kaufmann Rüdiger Zurheide über das neue Großprojekt seiner Familie, die Chancen des Erlebniseinkaufs und das Wagnis Selbstständigkeit.

Herr Zurheide, Ihre Familie hat Millionen investiert, um auf einer riesigen Fläche ein Genusskonzept zu realisieren, das in dieser Form nicht erprobt ist. Wie ruhig schlafen Sie noch? Wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten in der Tat vie

[8130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 39

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Sortiments-Check

„Regionalität ist uns wichtig“

Edeka-Kaufmann Heiner Kempken über ein neues regionales Schweinefleisch-Sortiment, die sensationelle Grill-Saison, das erfolgreiche Grill-Taxi und qualitätsbewusste Kunden.

Herr Kempken, haben Ihre Kunden noch Vertrauen in das Lebensmittel Fleisch? Und ob. Im vergangenen Jahr hat ein Team des TV-Senders N-tv über uns berichtet. Im Rahmen der Dreharbeiten wurden mehrere Kunden gefragt, warum sie so gerne in unseren M

[5415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

[7573 Zeichen] Tooltip
Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 006

Handel

„25 Mrd. Euro Umsatz der Edeka-Kaufleute sind realistisch“

Herr Mosa, der Anteil der Edeka-Kaufleute am Gesamterlös der Gruppe nimmt zu, die Marke von 20 Mrd. Euro Umsatz ist übertroffen. Wie lautet das neue Ziel? Die Kaufleute sind unser Wachstumsmotor. Im Jahr 2012 hat der Selbstständige Einzelhandel mit 21

[1859 Zeichen] € 5,75

 
weiter