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    Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 54

    Report Automobility Marken

    Kontinentale Nähe

    Toyota: Die Marke will europäischer werden. Dafür steht der neue C-HR. Von André Gärisch

    Er ist ein echter Europäer.“ Stolz wie ein Kunstsammler, der die Originalität seiner Werke anpreist, spricht André Schmidt von diesem Modell. Der Deutschlandchef von Toyota schwärmt weiter: „Sowohl die moderne Designsprache als auch das Antriebskonze

    [6971 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 106,107

    Report Automarketing Menschen

    „Müssen mehr das Herz ansprechen“

    André Schmidt, Präsident von Toyota Deutschland, über die längste Autofahrt seines Lebens, den Sinn von Motorsport-Engagements in der Klimakrise und Wege zur Emotionalität

    André Schmidt ist ein ruhiger, besonnener Leader. Trotzdem hat er sich auf die Fahne geschrieben, die Marke Toyota mit einer satten Portion positiver Gefühle aufzuladen. Sie darf dabei sogar neues Terrain betreten – und sich erstmals auf TikTok ausprobieren. Weitere Themen, die Schmidt gegenwärtig umtreiben, sind etwa die komplizierte Lage der Lieferketten, die vollelektrischen Gehversuche mit dem bZ4X und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mit je eigenen Mobilitätsbedürfnissen.

    [13980 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 73

    Automarketing Medien & Menschen

    „Lebe Veränderung vor“

    Tom Fux ist neuer Sales-Chef bei Toyota Motor Europe. Ein Interview über Loyalität, hybride Erfolge und Atlantiktrips

    Tom Fux ist mit gerade einmal 47 Jahren ein echtes Toyota-Urgestein. Bereits 1998 begann seine Karriere bei dem japanischen Autohersteller – als frisch gebackener Marketingabsolvent der Universität Ljubljana. In seinem Heimatland Slowenien und anderen osteuropäischen Ländern entwickelte er in einer vom Balkankrieg geprägten Zeit Handelsstrukturen. 2010 beförderte ihn der Konzern zum Director Pricing and Sales Planning bei Toyota Motor Europe, 2014 zum Deutschland-Chef. Zuletzt baute der zweifache Familienvater die Toyota-Mobilitätsmarke Kinto auf – mit am Ende 400 Mitarbeitern. Zurück in der Brüsseler Europazentrale, wird er zukünftig die Bereiche Sales, Marketing, Value Chain und Customer Experience leiten.

    [8605 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 66

    Report Automarketing

    Cooles Comeback

    Toyota verabschiedet sich vom Auris und bringt den Corolla zurück – ein weiteres Zugpferd für das Thema Hybrid

    Es war eine kolossale Fehlentscheidung: 2007 strich Toyota die Marke Corolla für den europäischen Markt und ersetzte sie durch Auris. Massive Marketingetats flossen, um den neuen Namen des Golf-Konkurrenten in den Köpfen zu verankern. Aber die Kundsc

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    Yaris absatzstärkstes Modell - Neuzulassungen der Marke Toyota
    € 5,75

    Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 15

    Hintergrund

    „Wir inszenieren Autos ganz neu“

    Toyota: Marketingchefin Sevilay Gökkaya über die Zusammenarbeit mit der neuen Agentur The & Partnership

    Im November vorigen Jahres hat die Europazentrale von Toyota angekündigt, dass der Autobauer künftig disziplinübergreifend mit einer neuen Agentur zusammenarbeitet. The & Partnership aus dem WPP-Verbund sollte ein speziell auf die Bedürfnisse der Marke ausgerichtetes Modell etablieren. Im Gespräch mit Horizont erklärt die Marketingchefin von Toyota Deutschland, wie die neue Konstellation funktioniert.

    [9365 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 92

    Report Automarketing II/2015

    It’s Showtime!

    Toyota setzt den Auris mit einem aufwendigen Live-Format in Szene

    Man kann Toyota wirklich keine Angst vor innovativen Marketingideen vorwerfen. Zum Marktstart des neuen Auris hat der japanische Hersteller sogar ein Live-Entertainment-Format nach Vorbild klassischer TV-Shows auf die Beine gestellt. Die „Toyota Live

    [8880 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 63

    Report Automarketing

    Gibt Gas, will Spaß

    Toyota geht mit neuem Marketing-Konzept in die Offensive: mehr Emotion, mehr Attraktivität

    Die Idee ist schon ziemlich smart: Toyota stellt den neuen Aygo mit Aktionen nach Carsharing-Logik vor. Wer eine Probefahrt mit dem Kleinstwagen machen will, registriert sich online und erhält einen Link zur „Aygo Funsharing“-App. Die zeigt an, wo ei

    [8751 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 063

    Report Automarketing

    Gibt Gas, will Spaß

    Toyota geht mit neuem Marketing-Konzept in die Offensive: mehr Emotion, mehr Attraktivität

    Die Idee ist schon ziemlich smart: Toyota stellt den neuen Aygo mit Aktionen nach Carsharing-Logik vor. Wer eine Probefahrt mit dem Kleinstwagen machen will, registriert sich online und erhält einen Link zur „Aygo Funsharing“-App. Die zeigt an, wo ein ve

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