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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 28,29,30,31

    Business Sustainability

    „Es geht nicht nur um Gewinnmaximierung“

    Marcus Diekmann steigt bei Armedangels ein, um eine Zukunftsstrategie für das Fair Fashion-Label zu entwickeln und umzusetzen. Ein Gespräch mit ihm und CEO Martin Höfeler über Optimismus, kommerzielle Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit von Handelspartnern.

    Herr Diekmann, haben Sie schon Armedangels-Produkte im Schrank? Marcus Diekmann: Aber hallo! Ich bin heute Abend eingeladen und da werde ich zu 99% Armedangels tragen: Socken, Hose, Pulli, Käppi. Nur die Unterhose ist von einem anderen Anbieter. Z

    [17870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Sustainability

    Die Vorreiter

    L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

    [25068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Ökologie ist nicht verhandelbar“

    CEO Andrea Sibylle Ebinger hat Hessnatur wieder zu Wachstum geführt. Hilft es in der aktuellen Diskussion, ein Öko-Pionier zu sein?

    [11825 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Mehrkosten geben wir nicht weiter“

    Darf Bio mehr kosten? Kann CO2 umweltfreundlich sein? Vernichtet Bonprix Neuwaren? Nachhaltigkeitschefin Stefanie Sumfleth erstmals im TW-Gespräch.

    [12181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 20,21,22,23,24

    Business Sustainability

    Wir nehmen die Verantwortung an“

    Rasant wachsender Online-Gigant. Und Sustainability Vorreiter. Kann Zalando beides sein? Wir fragen CEO David Schneider.

    [11897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 20,21

    Business Sustainability

    „Wir setzen ein Signal“

    S.Oliver ändert seine Nachhaltigkeitsstrategie. Unter dem Slogan „We care“ wollen die Rottendorfer aktiver werden und vor allem offener dazu kommunizieren.

    Bislang galt S.Oliver in Sachen Nachhaltigkeit nicht als Vorreiter. Über die Aktivitäten des Unternehmens war wenig bekannt, bei Nachhaltigkeitsstudien sorgte die Intransparenz oft für schlechte Platzierungen. Nun will der Konzern, der 2017 laut Bund

    [7665 Zeichen] € 5,75