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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 12

Hintergrund

„Mehr Freiheiten“

Thjnk: Digitalvorstand Horst Wagner über seine Rolle bei der WPP-Tochter, die neue Technologiefirma 24/7 und die Frage, wie Corona den „War for Talents“ verschärft hat

Nach seiner Zeit bei Publicis galt Horst Wagner nicht gerade als Fan internationaler Werbekonzerne. Sein aktueller Arbeitgeber Thjnk gehört zwar auch zu einer Holding, allerdings zur britischen WPP. Hier fühlt sich der 67-Jährige deutlich wohler – nicht zuletzt, weil die Agentur dort nicht in ein Network eingebunden ist, sondern vergleichsweise eigenständig agieren kann.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Bei Zoom gibt es kein Chefbüro“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt den Erfolg der Agenturgruppe auch mit den neuen Gegebenheiten in der Arbeitswelt

Auch wenn gerade Gründungskunde Tchibo verloren wurde: Die Bilanz von Scholz & Friends im Jahr 2020 war außerordentlich gut. Während der Gesamtmarkt geschrumpft ist, konnte die WPP-Tochter um über 15 Prozent zulegen. Im Exklusiv-Interview erläutert CEO Frank-Michael Schmidt die Gründe. Es gab aber auch Schatten: Sexismus-Vorwürfe. Auch dazu nimmt Schmidt Stellung.

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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

Report Schweiz

„Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 4,5

Thema der Woche

Rettung für Nordpol

Die PIA-Gruppe übernimmt die renommierte Kreativagentur, die damit ihr Sanierungsverfahren abschließen kann

Die in Schieflage geratene Agentur Nordpol findet eine neue Heimat – und zugleich eine Lösung für ihre wirtschaftlichen Probleme. Mit Wirkung zum 1. Januar hat die Digitalagenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) 100 Prozent der Anteile an

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Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich stimme immer mit Sorrell überein“

Publicis: Konzernchef Arthur Sadoun über den Vormarsch der IT-Berater, die Entwicklung seiner Gruppe und die Situation im deutschen Markt

Es ist das erste große Interview, das der im Juni 2017 inthronisierte Publicis-Chef Arthur Sadoun in Deutschland gibt. Man merkt ihm die gute Laune an: Das 4. Quartal lief besser als gedacht, der Umbau geht voran und – vor allem – die Gruppe fährt wieder große Etats ein. Der spektakulärste ist sicher der internationale Steuerungs- und Adaptionsetat des Autobauers Mercedes-Benz.

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Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 12,13

HORIZONT Award 2016

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz“

Agenturmanager des Jahres: Die BBDO-Köpfe Frank Lotze und Wolfgang Schneider erklären, warum man als Chef mit anpacken muss

Wer dieser Tage in die Zentrale von BBDO Germany in Düsseldorf kommt, betritt eine große Baustelle. Das Gebäude an der Königsallee wird komplett saniert – im laufenden Geschäftsbetrieb. Jede Menge umzubauen und zu renovieren gab es auch für Frank Lotze und Wolfgang Schneider, als sie 2010 an die Spitze der größten deutschen Kommunikationsgruppe rückten. Sechs Jahre später fällt die Bilanz ausgesprochen positiv aus: BBDO ist auch in der Kerndisziplin Werbung wieder zurück in der Spitzengruppe der deutschen Agenturen.

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 14

Hintergrund

Rückzug vom Main

Saatchi & Saatchi: Das Network schließt sein deutsches Stammhaus – nach 45 Jahren

Im Journalismus gilt angeblich die Devise, nur schlechte Nachrichten seien überhaupt welche. Umgekehrt stehen Unternehmen in dem Ruf, selbst eindeutige Krisenbotschaften noch rosarot zu färben. Ein Beispiel für dieses Vorgehen lieferte in der vorigen

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 22

Hintergrund

„Agenturen furzen die Ideen nicht“

Saatchi & Saatchi: CEO Christian Rätsch zieht Zwischenbilanz und wünscht sich mehr Wertschätzung für die Arbeit der Werber

Als Christian Rätsch im November 2013 Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi wurde, war die Überraschung groß. Nicht viele Beobachter hatten den ehemaligen Telekom-Marketer für den CEO-Posten bei der Publicis-Tochter auf dem Zettel. Im Interview mit Horizont erläutert Rätsch, wie sich die Agentur entwickelt hat, wie der Wechsel von Kundenseite war und was er 2015 vorhat.

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Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 022

Hintergrund

„Agenturen furzen die Ideen nicht“

Saatchi & Saatchi: CEO Christian Rätsch zieht Zwischenbilanz und wünscht sich mehr Wertschätzung für die Arbeit der Werber

Als Christian Rätsch im November 2013 Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi wurde, war die Überraschung groß. Nicht viele Beobachter hatten den ehemaligen Telekom-Marketer für den CEO-Posten bei der Publicis-Tochter auf dem Zettel. Im Interview mit Horizont erläutert Rätsch, wie sich die Agentur entwickelt hat, wie der Wechsel von Kundenseite war und was er 2015 vorhat.

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Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 15

Hintergrund

„Wir wollen keine Zoolöwen“

Publicis Pixelpark: Die Vorstände Horst Wagner und Dirk Kedrowitsch präsentieren die neue Aufstellung der Gruppe

Lange hat es gedauert. Doch jetzt steht die neue Struktur für die Agenturgruppe Publicis Pixelpark. Im Gespräch mit Horizont erläutern die Vorstände, warum man beim Namen vergleichsweise konservativ vorgegangen ist, wie man sich künftig positionieren will und was sich für sie als angestellte Manager eines internationalen Networks verändert hat.

[10739 Zeichen] € 5,75

 
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