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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zentralisierung behindert Innovation«

Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Menschen machen den Unterschied

Hearts & Science: CEO Dominik Scholta holt Experten vom Back- ins Frontend, um Kunden umfänglich zu betreuen. Von Juliane Paperlein

Der von großen Hoffnungen begleitete Start von Hearts & Science Germany 2017 war holprig. Seit Juli 2020 steht nun Dominik Scholta an der Spitze der Omnicom-Agentur. Der CEO hat seine eigene Philosophie: Bestandskunden sind sein „heiliger Gral“ und Teil seiner Strategie ist es, für diese möglichst umfänglich – Full Funnel – tätig zu werden. Im Interview spricht er über seinen Angang und die Zusammenarbeit im Omnicom-Netzwerk.

[12732 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Nicht überbesetzt

Dentsu: Georg Berzbach über Pitches und Fachkräftemangel. Von Juliane Paperlein

Von einer „Pitch-Fülle, die ihresgleichen sucht“, spricht Georg Berzbach, CEO Media bei Dentsu Germany & DACH. Da kommen die neuen Pitch Guidelines von OMG, OWM und Agenturen eigentlich gerade recht. Doch dass Pitches dadurch weniger aufwendig geworden sind, sieht Berzbach nicht. Hinzu kommt der Fachkräftemangel. Und dann ist da auch noch die Inflation. Ein Gespräch über die Herausforderungen des Jahres 2023.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

Hintergrund

„Es kann jeden treffen“

Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Der Markt wird aufbrechen“

Group M: Jürgen Blomenkamp und der frisch installierte Deutschlandchef Matthias Brüll über neue Regeln im Mediabusiness und die Rolle von Google und Facebook

Stets konzentriert, streng sachlich, dabei gleichzeitig durchaus freundlich: Niemand entspricht dem Bild des toughen Mediaagentur-Managers so gut wie Jürgen Blomenkamp. Seine Botschaft und die seines Kollegen Matthias Brüll im Interview mit Horizont ist ambivalent: Es ist eine Mischung aus neuer Bescheidenheit und dem unbedingten Anspruch, eine Vorreiterrolle zu spielen.

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 11

Hintergrund

„Ohne Story nützt die Technik nichts“

Starcom Mediavest: Iain Jacob über die Wurzeln der Werbung, Big Data und Markenkommunikation jenseits des 30-Sekunden-Spots

Auf dem Weg vom Storytelling zum Storybuilding“ lautet ein Thema, mit dem Iain Jacob auf der dmexco am 11. September präsent sein wird. Und auch über den Traum des Marketers wird er referieren: „Adressable TV“. Im Horizont-Interview wendet er sich gegen das „Kanal-Denken“ in der Werbung: Es kommt nicht darauf an, ob man seine Zielgruppe im Fernsehen, bei Instagram oder Netflix erreicht. Hauptsache, man erreicht sie.

[6759 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 011

Hintergrund

„Ohne Story nützt die Technik nichts“

Starcom Mediavest: Iain Jacob über die Wurzeln der Werbung, Big Data und Markenkommunikation jenseits des 30-Sekunden-Spots

Auf dem Weg vom Storytelling zum Storybuilding“ lautet ein Thema, mit dem Iain Jacob auf der dmexco am 11. September präsent sein wird. Und auch über den Traum des Marketers wird er referieren: „Adressable TV“. Im Horizont-Interview wendet er sich gegen das „Kanal-Denken“ in der Werbung: Es kommt nicht darauf an, ob man seine Zielgruppe im Fernsehen, bei Instagram oder Netflix erreicht. Hauptsache, man erreicht sie.

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 18

Hintergrund

„Große Pitches binden enorme Ressourcen“

Mindshare: Was CEO Nick Emery von weltweiten Überprüfungen wie bei Unilever hält und warum das Medianetzwerk punkig werden soll

Seit Anfang des Jahres steht mit Nick Emery erstmals ein Planner an der Spitze des Medianetworks Mindshare. Er folgte auf Dominic Proctor, der nun die Dachgesellschaft Group M führt. Im Interview mit HORIZONT spricht Emery über Sinn und Unsinn von turnusmäßig stattfindenden Reviews, Holding-internem Wettbewerb und die Bezahlung von digitalen Services.

[10076 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 018

Hintergrund

„Große Pitches binden enorme Ressourcen“

Mindshare: Was CEO Nick Emery von weltweiten Überprüfungen wie bei Unilever hält und warum das Medianetzwerk punkig werden soll

Seit Anfang des Jahres steht mit Nick Emery erstmals ein Planner an der Spitze des Medianetworks Mindshare. Er folgte auf Dominic Proctor, der nun die Dachgesellschaft Group M führt. Im Interview mit HORIZONT spricht Emery über Sinn und Unsinn von turnusmäßig stattfindenden Reviews, Holding-internem Wettbewerb und die Bezahlung von digitalen Services.

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Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 18

Hintergrund

„Wir pushen Xaxis vehement“

Maxus: Das kleinste Network im Group-M-Verbund setzt auf Data Analytics und will sein globales Agenturnetz weiter ausbauen

Nach dem Relaunch vor drei Jahren ist Maxus zwar noch immer das kleinste, aber das am schnellsten wachsende Medianetwork der Group M. Seit 2011 stehen neue Etats von Barclays, Kärcher und Thyssen Krupp Encasa auf der Kundenliste. CEO Christian Leipacher und sein globaler Boss Kelly Clark wollen Maxus in den nächsten Jahren zum „smartesten Geparden im Media-Dschungel“ machen.

[10275 Zeichen] € 5,75

 
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