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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

    Business E-Commerce

    „About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

    Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

    Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

    [15961 Zeichen] Tooltip
    Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 14,15,16,17,20,21,22,23

    Business E-Commerce

    Donna Darthuizen

    Die Ruhe vor dem Sturm

    Ehrgeizige Wachstumspläne, mehr Mode, dabei Sustainability-Vorreiter sein. Wie soll das gehen? Angesichts des Geschäftsmodells von Otto.de, der Paketflut, der Konkurrenz? Die Fashion-Chefin muss massiv umbauen.

    [14742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 35

    Business E-Commerce

    „Das macht uns widerstandsfähiger“

    Wie raus aus der Omnichannel-Falle? Andrea Lederer, Digital-Direktorin bei Douglas, über die Orchestrierung der Kanäle, D2C und welche Kunden den größten Warenkorb haben.

    Die ehemalige CEO Tina Müller hat Douglas ab 2017 aggressiv digitalisiert, um zu verhindern, das Pure Player wie Flaconi und Aufsteiger wie Sephora sich das Beauty Digital Business sichern. Im Geschäftsjahr 2021/22 (30.9) erwirtschaftete Marktführer

    [4072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 38

    Business E-Commerce

    „Jetzt geht’s um Wertschöpfung“

    Plattformen? Nein danke! Dafür mehr Ernsting’s family-Läden. Digital-Chefin Stephanie Wölfel rechnet genau nach.

    Wie laut lachen Sie, wenn Click&Collect als Spielerei abgetan wird? Stephanie Wölfel: Sehr laut. 30% der Kunden, die bei Ernsting’s family ein Paket abholen, kaufen dann zusätzlich bei uns ein. Tendenz steigend. Ein wichtiges Zusatzgeschäft. Er

    [3970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business E-Commerce

    Rauf auf die Plattform?

    Oder runter? Zalando schockt seine Partner mit kräftigen Provisionserhöhungen. Und feuert die ewige Diskussionen um magere Margen im Marktplatz-Modell erneut an. Profitiert Dominik Benner? Die Provision auf seinen Plattformen Schuhe24 und Outfits24 ist konstant. Und soll es bleiben.

    [16851 Zeichen] Tooltip
    Plattform-Performance - Welche Brands bringen es? Bestseller-Liste 2022 von Schuhe24; Topseller bei Outfits24
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2021 Seite 12,13,14,15,18

    Business E-Commerce

    Das bringt uns eine brutale Effizienz

    Zur Wachstumsstory von Mytheresa-CEO Michael Kliger gehört ein neues Plattform-Modell. Wie passt das zum USP als Kuratierer?

    [15807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 16

    Business E-Commerce

    „Online oder vor Ort? Das kann uns gleich sein.“

    Wie profitiert Ernsting’s family von der Verzahnung aller Kanäle? Digitalchefin Stephanie Wölfel über pragmatische Orchestrierung.

    [4586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business E-Commerce

    „Lernen, was Reaktions-Geschwindigkeit ist“

    Sind chinesische Unternehmen kreativer und flexibler mit den Herausforderungen des Shutdown umgegangen als viele Europäer? Karl Wehner, DACH-Chef des chinesischen Online-Giganten Alibaba, nennt Beispiele für diese These.

    [17077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 20,21,22,23,24

    Business E-Commerce

    „In China erfolgreich – ohne Tmall“

    Menswear, Millennials, Reich der Mitte: So will CEO Michael Kliger mit Mytheresa wachsen

    [13212 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 18,19,20,21

    Business E-Commerce

    „Zalando könnte neidisch werden“

    Das erste Doppelinterview mit Otto-Vorstand Rainer Hillebrand und Nachfolger Sebastian Klauke. Was wir erwarteten: ein angespanntes Gespräch zwischen Elder Statesman und Freshman. Was es wurde: das Gegenteil.

    [12253 Zeichen] € 5,75