Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

[13860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 30,31,32,33

Business Verbundgruppen-Strategie

„Bessere Konditionen beim Einkauf? Das allein ist es nicht mehr.“

Die neue Sport 2000Doppelspitze Margit Gosau und Dominik Solleder über Lobbyarbeit, expandierende Retail-Formate und attraktive Jobs im Handel

[15675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 30,31

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Spannungen bei den Verhandlungen“

22 Milliarden Euro Außenumsatz vereint die spanische Einkaufsallianz Euromadi auf sich. Ihr CEO José María Rodríguez spricht mit der LZ über das Verhältnis zur Industrie in Zeiten der Inflation, die Vorteile regionaler Händler und den europäischen Einkaufsverbund EMD.

[10666 Zeichen] Tooltip
Wenn 130 Händler wachsen - Außenumsatz der Mitglieder der Euromadi-Allianz in Milliarden Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 28,29,30,31

Business Einkaufsverband

„Wir haben länger Spaß am Sommer“

Bei der EK Servicegroup kaufen die Holländer und Österreicher mutiger ein als die deutschen Händler

Händler aus den Niederlanden und aus Österreich waren bei der jüngst zu Ende gegangenen Orderrunde der Verbundgruppe EK Servicegroup oft mutiger als jene aus Deutschland. „Der deutsche Markt sehr stark von Top- und Flop-Listen geprägt“, sagt Jan Bong

[14843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 32,33,34,35

Business Lobbyarbeit

„Um die Schuhbranche mache ich mir keine Sorgen“

Trotz Konsumflaute, Inflation, steigender Kosten und Lieferproblemen ist ANWR-Vorstand Fritz Terbuyken optimistisch. Und zwar nicht nur, weil sie krisenerprobt ist.

Herr Terbuyken, Sie sprechen als Vorstand der ANWR, einem der umsatzstärksten Verbünde in Europa, mit hunderten Schuhhändlern und Lieferanten. Wie sieht aktuell das Big Picture aus? Fritz Terbuyken: Hätten Sie mich im Mai interviewt, hätte ich ges

[18354 Zeichen] Tooltip
Das Schuhsegment spürt die Krise - Kennzahlen der ANWR Group (u.a. ANWR Schuh ANWR Garant, Sport 2000, Rexor, ANWR Media, DZB Bank, Aktivbank, Schuh und Sport Mücke)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 25,26,27

Journal

SOMMERTOUR ITALIEN 2021 Teil 8

„Italien ist einzigartig“

Maniele Tasca, Geschäftsführer der italienischen Handelsgruppe Selex, über die Eigenheiten des Marktes, die Kraft regionaler Händler und den Nutzen des Einkaufsverbunds EMD.

[12061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 20,21,22,23

Business Shutdown

„Es war mal an der Zeit“

Mit Intersport, Sport 2000 und Decathlon üben die drei größten Akteure des Sporthandels den Schulterschluss. Und fordern in einem gemeinsamen Appell an die Politik, den besonderen Stellenwert des Sporthandels anzuerkennen.

[13011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 21,22

Journal

„Wir werden kämpfen“

Klaas+Kock ist einer der wenigen übriggebliebenen unabhängigen mittelständischen Lebensmittel-Filialisten in Deutschland. Im LZ-Interview äußert sich die Inhaberfamilie über den zunehmenden Verdrängungswettbewerb in der Branche, den immer härter werdenden Kampf um die besten Standorte und wieso eine Kapitulation vor den Großen für sie nicht in Frage kommt.

[12335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 66,67

Fashion Sports

„Der Gesprächsbedarf ist enorm“

Die größte Verbundgruppe im deutschen Sport-fachhandel ist im Umbau. Das Ziel: ein einheitlicher Intersport-Markenauftritt. Der Weg der Genossenschaft dorthin muss von den Händlern abgesegnet werden. Eine Herausforderung für die Führung.

Seit einem guten Jahr hat Intersport Deutschland ein neues Führungsteam. Dem kam kurz nach Amtsantritt die undankbare Aufgabe zu, historisch schlechte Zahlen der Gruppe für 2018 zu verkünden, nämlich ein Minus von 3% für die deutschen Intersport-Händ

[8922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Die Multilabelhändler wachsen gesünder“

Exklusiv: H+P-Kennzahlen für 2019. Umsatz, vor allem aber Rohertrag sind im Plus.

Wie haben sich die wichtigsten Kennzahlen 2019 entwickelt? Nach einem für den stationären Bekleidungsfachhandel schwachen Jahr 2018 hat sich die Lage bei den Händlern im H+P-Mandantenkreis im aktuellen Jahr wieder deutlich verbessert. So liegt der

[4510 Zeichen] € 5,75

 
weiter