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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

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Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 29,30

Marktplatz Heimtier

Kunden erreichen, wo sie es erwarten

Mit 431 Standorten in Deutschland und Österreich ist „Das Futterhaus“ hierzulande die Nummer zwei unter den stationären Zoofachhändlern. Geschäftsführer Andreas Schulz und Kristof Eggerstedt sehen gute Aussichten für die laufende Expansion, mehr Eigenmarken und digitale Angebote.

[13055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 20,21,22,23

Business Bodywear

„Wir müssen die Konsument:innen umleiten“

Mehr Handels-Kooperationen, mehr Franchising und eine stärkere Consumer-Ansprache. On- wie offline. Das sind die Pläne von Triumph nach Schließung zahlreicher Häuser des Kunden Galeria.

[11823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

[15551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

[13860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Jacken und alles, was warm ist.“

Bei Modepark Röther lief das Jahr nach dem schwierigen Start gut. „Wenn Lieferanten preisstabil sind, haben wir Zuwächse“, so Michael Röther.

Herr Röther, das Jahr neigt sich dem Ende zu ist. Wie ziehen Sie Bilanz? Michael Röther: Das Jahr 2022 ist nach dem schwierigen Start in den ersten drei Monaten gut gelaufen. Wir haben zwar im Gesamtjahr das Niveau von 2019 noch nicht ganz erreich

[2990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 16,17,18

Business Luxus

„Luxus als Hochkonzentrat“

Apropos wagt den Sprung nach Berlin. Der Luxus Concept-Store eröffnet 2023 seine erste Dependance am Ku’damm.

Erst im September hat das Kölner Luxus-Unternehmen seinen siebten deutschen Standort in Rottach-Egern am Tegernsee eingeweiht. Jetzt folgt der Schritt nach Berlin: Im Juli 2023 soll ein neuer Ableger am Ku'damm eröffnen – und zwar im Architekturjuwel

[8459 Zeichen] € 5,75

 
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