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food service 12 vom 15.12.2023 Seite 42,43,44,45

Airport

Top-Gastro-Erlöse ’23

Passagiere und Besucher geben in Gastro & Retail am Airport Zürich wieder mehr Geld aus. Wir sprachen mit Heidi Köpple, Head Commercial Centers der Flughafen Zürich AG, über die Top 3 Erfolgsparameter fürs Gastro-Business, über Wachstum und ein weiteres „Herzstück“.

[15708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

[4990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

[5199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 18,19,20,21,22,24

Business Flächenbewirtschaftung

Schuhbusiness

„Wir sind kein Museum. Die Ware kann nicht liegen bleiben.“

Görtz-CEO Frank Revermann war im Dezember noch voller Euphorie, jetzt sind die Sorgenfalten auf der Stirn tief. Die rapide sinkenden Frequenzen lassen ihn zu unliebsamen Mitteln greifen.

Untätigkeit kann man Görtz nicht vorwerfen. Der Hamburger Filialist ist rührig, wenn es um neue Konzepte und Strategien geht, die das Online- und Offline-Geschäft pushen sollen. Nicht alles gelingt dabei. So funktionierten einige Retail-Standorte bzw

[13797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 30,31,32,33

Business Multilabel-Handel

„In schlechte Läden kommt keiner zurück“

Garhammer feiert seinen 125. Geburtstag wegen Corona in seinem 126. Jahr. Und die Branche reist nach Waldkirchen. Was macht das Modehaus anders?

Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. Geh’n ma zum Garhammer – haben sich auch über 600 Gäste aus der gesamten Branche gedacht und reisten zur Jubiläumsfeier nach Waldkirchen. In de

[14615 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 56,57,58,59,60

Spezial 50 Jahre McDonald’s in Deutschland Interview

„Mein alltäglicher  McDonald’s Moment“

Seit 1. August 2021 führt Mario Federico (58) als Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland. Boris Tomic sprach mit dem gebürtigen Italiener über die mittelfristigen Pläne für das Unternehmen.

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McDonald’s D: Restaurants und Umsätze - Entwicklung von Netzdichte und Erlösen McDonald’s Deutschland 2020
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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 36,37,38,40,42,43

Business Shopping-Center

Je digitaler die Welt wird, desto besser muss die analoge Welt sein

Joanna Fisher ist Chefin der ECE-Einkaufszentren und damit Europas wichtigste Ladenvermieterin. Im Interview spricht sie über unfairen Wettbewerb, sinkende Mieten und warum ein Shopping-Center sich gut anfühlen muss.

[17522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

[25080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Abverkaufsprobleme werden existenzbedrohend“

Exklusiv: H+P-Zahlen zur Entwicklung von Umsatz, Ertrag und weiteren Kennzahlen 2020

Was bedeutet der Shutdown für den stationären Modehandel? Frank Ganzasch: Auch wenn man aufgrund des akuten Infektionsgeschehens das Handeln der Politik akzeptieren muss, ist es für den stationären Modehandel natürlich eine Katastrophe, auch und g

[4669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Strategie

„Das tut brutal weh“

Der erneute Lockdown wirft auch bei Görtz die Pläne über den Haufen. Im TW-Interview spricht CEO Frank Revermann über Verhandlungen mit Vermietern, die neue Casualisierung, die Bedeutung von Eigenmarken und das Marktplatz-Geschäft des Hamburger Schuhfilialisten.

[14536 Zeichen] € 5,75

 
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