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    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

    Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

    Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

    [4990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsatzgewinne kommen derzeit vor allem über höhere Preise“

    Die Läger sind gefüllt, die Frequenz aber noch nicht auf Vor-Corona-Niveau. Ein Gespräch mit Ole Schartl von H+P über die richtige Warensteuerung.

    Schnee und Eis haben die ersten Märztage geprägt. Was hat das für den Modeumsatz bedeutet? Ole Schartl: Das Wetter ist kurzfristig gesehen immer ein Faktor, da die Frequenzen stark davon abhängig sind. Im Wochen-Vergleich gleicht sich dies allerdi

    [5199 Zeichen] € 5,75