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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 086 bis 087

Journal

„Marken sind keine Produkte“

Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionalen od

[6007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 86,87

Journal

„Marken sind keine Produkte“

Sir Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltweit tätigen Werbeagentur WPP, über die Tücken der Kostenoptimierung, die flaue Konjunktur und das Erzählen von Geschichten im Internet-Zeitalter.

Herr Sorrell, wann wird ein Produkt zur Marke? Ein Produkt wird dann zur Marke, wenn es nicht mehr nur als Produkt wahrgenommen wird. Für eine Marke sind Konsumenten bereit, mehr zu zahlen, sei es wegen eines materiellen Vorteils, eines emotionale

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Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Konsumenten? Reden wir über Menschen!

Marc Mathieu: Der Marketing-Chef von Unilever über nachhaltige Strategien in der digitalen Welt

Domestos? Ist ein cooles Produkt. Mit sozialer Mission. Sagt Marc Mathieu und erzählt eine typische Unilever- Geschichte dazu: eine Geschichte über Hygiene, den Nutzen eines Produkts und die Verbesserung der Welt. Wie einst bei Sunlight, der Marke, mit der alles begann. Es ist ihm wichtig, dass seine Marken wichtig sind – im Alltag der Menschen. Erst kommt die Idee, dann die Werbung – auch das einer seiner Grundsätze.

[10592 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Konsumenten? Reden wir über Menschen!

Marc Mathieu: Der Marketing-Chef von Unilever über nachhaltige Strategien in der digitalen Welt

Domestos? Ist ein cooles Produkt. Mit sozialer Mission. Sagt Marc Mathieu und erzählt eine typische Unilever- Geschichte dazu: eine Geschichte über Hygiene, den Nutzen eines Produkts und die Verbesserung der Welt. Wie einst bei Sunlight, der Marke, mit der alles begann. Es ist ihm wichtig, dass seine Marken wichtig sind – im Alltag der Menschen. Erst kommt die Idee, dann die Werbung – auch das einer seiner Grundsätze.

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Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 14

Hintergrund

Eine Cloud für das Marketing

Teradata: Das Software-Unternehmen treibt die Automatisierung voran / Ohne Strategie läuft nichts

Volker Wiewer macht sich keine Mühe, die Größe des Moments mit vorsichtigen Formulierungen zu relativieren: „Das Marketing steht vor der größten Herausforderung aller Zeiten. Denn die Marketer sehen, dass der Anteil der digitalen Kanäle an ihrer Arbe

[8584 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 014

Hintergrund

Eine Cloud für das Marketing

Teradata: Das Software-Unternehmen treibt die Automatisierung voran / Ohne Strategie läuft nichts

Volker Wiewer macht sich keine Mühe, die Größe des Moments mit vorsichtigen Formulierungen zu relativieren: „Das Marketing steht vor der größten Herausforderung aller Zeiten. Denn die Marketer sehen, dass der Anteil der digitalen Kanäle an ihrer Arbeit k

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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 030 bis 031

Business

„Es geht ums Produkt, nicht um Werbung“

Durch Zentralisierung und Konzentration im Portfolio will Quiksilver-CEO Andy Mooney den angeschlagenen Boardsport-Konzern wieder in die Gewinnzone bringen

Schöne Körper, große Wellen, lange Strände. Es gibt wohl kaum eine Sportart, um die man so „attraktive“ Geschichten spinnen kann, wie Surfen. Es geht um einen Lifestyle, von dem viele Kunden träumen. Alles andere als traumhaft ist jedoch die Geschäftsent

[10564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 30,31

Business

„Es geht ums Produkt, nicht um Werbung“

Durch Zentralisierung und Konzentration im Portfolio will Quiksilver-CEO Andy Mooney den angeschlagenen Boardsport-Konzern wieder in die Gewinnzone bringen

Schöne Körper, große Wellen, lange Strände. Es gibt wohl kaum eine Sportart, um die man so „attraktive“ Geschichten spinnen kann, wie Surfen. Es geht um einen Lifestyle, von dem viele Kunden träumen. Alles andere als traumhaft ist jedoch die Geschäft

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Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 18

Hintergrund

„Das ist total irre“

Reemtsma: Marketingleiter Lars Großkurth über die drohenden EU-Pläne und erfolgreiche Neueinführungen

Am 10. Juli endet die letzte Frist für Änderungsanträge zur geplanten neuen EU-Tabakproduktrichtlinie. Reemtsa-Marketingchef Lars Großkurth sieht auch andere Industrien bedroht. Für ihn ist die „Durchregulierung der Zigarette eine Blaupause zur weiteren Entmündigung der Bürger.“ Ein Gespräch über blauen Dunst, massive Eingriffe in Markenrechte und Marketing ohne Social Media.

[9797 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 018

Hintergrund

„Das ist total irre“

Reemtsma: Marketingleiter Lars Großkurth über die drohenden EU-Pläne und erfolgreiche Neueinführungen

Am 10. Juli endet die letzte Frist für Änderungsanträge zur geplanten neuen EU-Tabakproduktrichtlinie. Reemtsa-Marketingchef Lars Großkurth sieht auch andere Industrien bedroht. Für ihn ist die „Durchregulierung der Zigarette eine Blaupause zur weiteren Entmündigung der Bürger.“ Ein Gespräch über blauen Dunst, massive Eingriffe in Markenrechte und Marketing ohne Social Media.

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