Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

[20489 Zeichen] Tooltip
Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

[16596 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 24,25

Titelthema Diversity & New Work

New Work auf Schwyzerdütsch

Ebenso wichtig wie Diversity: Transparenz und Freiheiten. Manuel Wiesner, Co-Lead Strategy & Innovation der Schweizer Familie Wiesner Gastronomie (FWG), über die Offenlegung der Löhne und warum er auf Boni und Budgets verzichtet.

[7781 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 16.06.2023 Seite 60,61,62,63,64,65

Interview

„Immer einen Schritt voraus sein!“

Casualfood ist seit Jahresbeginn mit neuer Geschäftsführer-Doppelspitze unterwegs. Bewährtes bleibt, aber Stillstand gibt es nicht. So befindet sich der Verkehrsspezialist in der spannenden Phase des Wiederanknüpfens an die Vor-Corona-Performance, ist größter Gastronom am Flughafen Berlin-Brandenburg und entwickelt vieles weiter. Das neue Führungs-Duo bringt reichlich Erfahrung aus dem eigenen Haus mit: „Was haben Sie vor, Michael Schorm und Andreas Förster?“

[18191 Zeichen] Tooltip
Entwicklung 2005 bis 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 25,26

Journal

„Die Mitarbeiter sind wichtiger“

Edeka-Kaufmann Dieter Hieber macht vorübergehend mittwochs bereits mittags zu – und plädiert dafür, die langen Öffnungszeiten im Handel zu überdenken. Die Sorge um seine Mitarbeiter ist groß. Die Aufgabe, neue zu finden, auch.

[11361 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 20.08.2022 Seite 8,9

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Bis spätestens 2050 streben wir CO2-Neutralität an “

Franciscus A.M. Daemen ist Geschäftsführer Center Parcs Leisure Germany sowie Head of Operational Performance Center Parcs Europe. Mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez spricht er über die Herausforderungen während der Corona-Pandemie, die umfassende Digitalisierung in den Ferienparks sowie darüber, wie Nachhaltigkeit im Unternehmen gelebt und umgesetzt wird.

[13759 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

[14813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 10

Handel

Spar hat offensive Pläne im Ausland

Handelsgruppe peilt mittelfristig 8 Mrd. Euro Umsatz außerhalb Österreichs an – Verstärkte Expansion – Interesse an kleineren Übernahmen

Spar Österreich will das Auslandsgeschäft mit mehr Expansion und Investitionen forcieren. Auch Übernahmen schließt die Handelsgruppe nicht aus.

[8579 Zeichen] Tooltip
Kontinuierliches Wachstum
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 12

Hintergrund

„Mehr Freiheiten“

Thjnk: Digitalvorstand Horst Wagner über seine Rolle bei der WPP-Tochter, die neue Technologiefirma 24/7 und die Frage, wie Corona den „War for Talents“ verschärft hat

Nach seiner Zeit bei Publicis galt Horst Wagner nicht gerade als Fan internationaler Werbekonzerne. Sein aktueller Arbeitgeber Thjnk gehört zwar auch zu einer Holding, allerdings zur britischen WPP. Hier fühlt sich der 67-Jährige deutlich wohler – nicht zuletzt, weil die Agentur dort nicht in ein Network eingebunden ist, sondern vergleichsweise eigenständig agieren kann.

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 22,23

Business Personalmanagement

„Natürlich gibt es Unsicherheit“

Personaler im Gespräch: Constanze Wiesner über Mitarbeiterführung bei Adler in Krisenzeiten

[7417 Zeichen] € 5,75

 
weiter