Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
McDonald’s Italien hat in den vergangenen drei Jahren eine spektakuläre Wende vollzogen. Nach fünf Jahren Umsatzrückgang folgte unter der Führung von Mario Federico ein zweistelliges Wachstum. Im Gespräch mit Flavia Fresia verrät er das Geheimnis seines Erfolges.
20 Jahre sind vergangen zwischen Idee und Eröffnung von Rulantica. Gemeinsam sollen die Indoor-Wasserwelt und der Europa-Park nun die Besucherzahl-Marke von 6 Millionen Menschen pro Saison überspringen. Boris Tomic sprach mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Mack über die Erwartungen und Herausforderungen dieses Mega-Projekts.
Marc O’Polo-Personalchefin Behija Karup über Unternehmenskultur, aufwändige Recruiting-Events und spontane Drinks am Abend
Bereits 2011 hat Scholz & Volkmer erstmals einen eigenen Klima-Report veröffentlicht. Nun hat die Klimadebatte weiter Fahrt aufgenommen – und immer mehr Unternehmen entdecken ihr grünes Gewissen. Wer es wirklich ernst meint, muss sich aber auf schmerzhafte Einschnitte gefasst machen, berichtet Michael Volkmer.
Personaler im Gespräch: Michael Picard, Chief Human Resources Officer und Chief Transformation Officer der S.Oliver Group, über die Rätsel um den neuen Chef und seinen Sechs-Punkte-Plan
Otto-Personaldirektorin Sabine Josch über Vertrauen, agiles Arbeiten und Recruiting mit Star Wars
Amazon-Personalchefin Bettina Günther über Start-up-Feeling, Work-Life-Harmonie und Two-Pizza-Teams
Novum Hospitality ist innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Hotelunternehmen in Deutschland herangewachsen. Durchaus kritisch beäugt und auch kopiert von so manchem Mitbewerber. CEO & Owner David Etmenan gibt Einblicke in die weiteren Pläne des Unternehmens. Von Rolf Westermann
Igor Matic, Personalchef von P&C Düsseldorf, weiß, dass Leistungsorientierung nicht für alle einladend ist. Er braucht heute mehr Zeit, um junge Mitarbeiter „auf Flughöhe“ zu bringen.
Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen