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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Sanierung

    Insolvent – na und?

    Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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    Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
    € 5,75

    Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 18,19,20

    Branche

    ADLER MODE

    „ Schmeichelgrößen und Ruheecken“

    Dünne junge Models? Nicht bei Adler. Der Händler setzt auf die Älteren. Vorstandschef Lothar Schäfer zur maßgeschneiderten Zukunft und schwierigen Vergangenheit.

    Herr Schäfer, Adlermode findet man nicht in teuren Citylagen. Brauchen Sie keine Laufkundschaft oder sind Ihre Kunden nicht mehr gut zu Fuß? Unsere Zielgruppe ab 45 Jahren ist fitter denn je. Vielmehr liegt der Grund für unsere Lagen darin, dass

    [7355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 040 bis 043

    Business

    „Nie wieder Mode“

    Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

    [18802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 40,41,42,43

    Business

    „Nie wieder Mode“

    Mehr als 1000 Filialen in 39 Ländern: Friedrich Knapp hat aus New Yorker einen der führenden europäischen Modefilialisten gemacht. Im Interview mit der TextilWirtschaft bezieht er klare Positionen zu aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel. E-Commerce? „Zerstört die Innenstädte.“ Zalando? „Schadet dem stationären Einzelhandel.“ Primark? „Trifft alle.“

    [18802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

    Thema der Woche

    Franken auf dem Vormarsch

    Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

    Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

    [12052 Zeichen] Tooltip
    Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 42,43,44,45

    Thema der Woche

    Franken auf dem Vormarsch

    Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

    Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mil

    [12050 Zeichen] Tooltip
    Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

    [15635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    There’s no better way to sell

    Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

    Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

    [15941 Zeichen] € 5,75