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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 37

    Marketing

    Reale Erfolge beim Klimaschutz sind möglich

    Erste Phase der Initiative „ZNU goes Zero“ erfolgreich abgeschlossen – Jetzt werden auch Scope 3-Kategorien berücksichtigt

    Die Partner der ZNU-Netzwerkes haben mit ihrem Projekt „ZNU goes Zero“ in der ersten Phase ab 2018 ihre Klimaziele erfüllt.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    „Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

    P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

    Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

    [6930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 38

    Journal

    Procter meint es ernst

    Der Weltkonzern Procter&Gamble verpflichtet sich, seinen CO₂-Ausstoß durch Vermindern und Kompensieren auf Null zu bringen. Nur so seien die Klimaziele einzuhalten. Investiert wird, was immer nötig ist, sagt Sustainability-Chefin Virginie Helias. Die Zeit drängt.

    [7314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 50

    Marketing

    „Die Atmosphäre ist keine Müllkippe“

    Prof. Edenhofer plädiert für CO₂-Bepreisung – Emissionshandel ausbauen

    Berlin. Um den CO₂-Ausstoß der Wirtschaft und Verbraucher zu senken, muss das in die Preise integriert werden. Prof. Ottmar Edenhofer, Direktor des Potsdam Institutes für Klimafolgenforschung stellt bei der jüngsten ZNU-Zukunftskonferenz klare Forderungen.

    [2678 Zeichen] € 5,75