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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

    Business Sustainability

    „Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

    Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

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    TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Sustainability

    Die Vorreiter

    L&T hat erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Der Aufwand dürfte gut investiert sein, denn schon bald sollen CSR-Reports gesetzlich verpflichtend werden. Wie bereitet sich der mittelständische Handel darauf vor?

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    TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Sustainability

    Neue Seilschaften

    Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

    [16592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    „Um Vorreiter zu sein, müssen wir eine Schippe drauflegen“

    Armedangels-Chef Martin Höfeler über den Erfolg seines Labels in der Krise, den Weg des Mainstreams zur Nachhaltigkeit und seine ersten Schritte in Richtung Kreislauffähigkeit

    [11627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 20,21,22,23,24

    Business Sustainability

    Wir nehmen die Verantwortung an“

    Rasant wachsender Online-Gigant. Und Sustainability Vorreiter. Kann Zalando beides sein? Wir fragen CEO David Schneider.

    [11897 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 42,43,44,45,46,47

    Business Sustainability

    „Die Kosten komplett weitergeben? Damit schießt Du Dich vom Markt.“

    Vaude-Chefin Antje von Dewitz treibt das Thema Nachhaltigkeit in der Branche so konsequent voran wie kaum ein anderer. Ihre Pionierarbeit trägt Früchte.

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