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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 37

    Marketing

    Reale Erfolge beim Klimaschutz sind möglich

    Erste Phase der Initiative „ZNU goes Zero“ erfolgreich abgeschlossen – Jetzt werden auch Scope 3-Kategorien berücksichtigt

    Die Partner der ZNU-Netzwerkes haben mit ihrem Projekt „ZNU goes Zero“ in der ersten Phase ab 2018 ihre Klimaziele erfüllt.

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 36

    Marketing

    „Es findet eine Umgewöhnung statt“

    Rewe setzt in der Angebotswerbung komplett auf Print-Alternativen – Marketinggeschäftsleiterin Elke Wilgmann erläutert die Strategie

    Nach dem offiziellen Ausstieg aus der Handzettelwerbung bereitet Rewe die nächsten Schritte auf dem Weg in eine digitale Angebotskommunikation vor. Personalisierte Prospekte und Social-Media sind zentrale Ansätze.

    [8014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 40

    Marketing

    „Die Rechnung verursachergerecht bezahlen“

    Der Ökonom und Forscher Tobias Gaugler will möglichst früh in der Wertschöpfungskette für Umweltschäden zur Kasse bitten

    „Wahre Preise“ geben an, was Lebensmittel kosten würden, wenn ihre negativen Auswirkungen auf Umwelt und Klima mit einberechnet wären. Ökonom Tobias Gaugler, seit Februar 2022 Professor für Management in der Ökobranche an der Technischen Hochschule Nürnberg am Standort Neumarkt, erklärt, für wie groß er das Potenzial für den Lebensmitteleinzelhandel hält.

    [7529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 36

    Marketing

    „Klimaschutz wird Business-relevant“

    Umweltexperte Axel Kölle über ganzheitliche Nachhaltigkeitsansätze und betriebswirtschaftliches Kostenkalkül

    Trotz des Ukraine-Krieges bleibt der Klimaschutz in Deutschland auf der Agenda. Mehr noch: Die Bundesregierung beschleunigt den Ausbau erneuerbarer Energien, und auch die Gesellschaft hält die Erwartungen an die Unternehmen hoch.

    [6377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 40,41

    Marketing

    „Wir werden den Media-Druck verstärken“

    Gerolsteiner-Marketingchef Marcus Macioszek über Innovationskompetenz, Anlass- und Saisonkonzept und die richtige Media-Strategie

    Gerolstein. Wasser aus dem Hahn hier, Wassersprudler dort. Neue Vertriebskanäle wie Flaschenpost, Plastik-Bashing und Digitalisierung. Dazu ein breit gestreutes Wettbewerberfeld, das es an Aktivitäten und Werbemaßnahmen nicht fehlen lässt. Da muss sich Gerolsteiner, der Marktführer unter Marken-Mineralwässern, etwas einfallen lassen. Das Brunnenunternehmen aus der Vulkaneifel stellt die Einzigartigkeit, die hohe Mineralisierung und die Herkunft seines Naturprodukts mit ordentlichem Werbedruck heraus – und zieht auch sonst alle Register im Marketing.

    [12078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2019 Seite 50

    Marketing

    „Die Atmosphäre ist keine Müllkippe“

    Prof. Edenhofer plädiert für CO₂-Bepreisung – Emissionshandel ausbauen

    Berlin. Um den CO₂-Ausstoß der Wirtschaft und Verbraucher zu senken, muss das in die Preise integriert werden. Prof. Ottmar Edenhofer, Direktor des Potsdam Institutes für Klimafolgenforschung stellt bei der jüngsten ZNU-Zukunftskonferenz klare Forderungen.

    [2678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 39

    Marketing

    „Engagement muss zur Marke passen“

    Herr Riehs, können Marken wirklich moralische Werte haben? Ja, das können sie, davon bin ich fest überzeugt. Das gilt besonders für ein familiengeführtes Unternehmen wie Krombacher. Die Marke steht für Natur. Daher ist es nur logisch, dass wir uns

    [2405 Zeichen] € 5,75