Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Handelspolitik

    Stabwechsel

    Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

    Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

    [24106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 51

    Management & Karriere

    Führung zwischen agil und stabil

    Der Psychologe Armin Trost über neue Anforderungen an Personalsteuerung – Chefs brauchen vor allem Selbstreflektion

    Furtwangen. Wenn digitale Transformation bedeutet, schneller und unter Unsicherheit neue Lösungen zu entwickeln, sind Teamarbeit und Wissensaustausch hierarchischen Entscheidungen überlegen. Professor Armin Trost erläutert, was zum Wandel gehört.

    [4332 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 15

    Hintergrund

    „Du kannst Carlos Santana sein!“

    John Strelecky: Der Star-Autor stellt seine „Big Five for Life“ auf dem Deutschen Medienkongress vor

    Warum bin ich hier? Was will ich vom Leben? Und wie bekomme ich es? John P. Strelecky stellt die ganz großen Fragen. Mit seinem Buch „Das Café am Rande der Welt“ wurde er zum internationalen Bestseller-Autor. Und seine „Big Five for Life“-Philosophie inspiriert weltweit Menschen, ihre Lebensziele zu finden und zu verfolgen. Was hinter dem Konzept steckt und was Führungskräfte daraus lernen können, verrät der 49-Jährige beim Deutschen Medienkongress 2019 – und vorab im Gespräch mit Horizont.

    [9672 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 60

    Management und Karriere

    Bei Leadern steht der Mensch im Fokus

    Interview mit der Trainerin Birgit Schuler, die unter anderem den Kulturwandel bei der Molkerei Gropper begleitet hat.

    Frankfurt. Mit der Digitalisierung wächst nicht nur das operative Tempo in den Unternehmen , sondern auch die Notwendigkeit, Mitarbeiter adäquat zu unterstützen. Coach Birgit Schuler weiß, dass gute Führung erlernbar ist, wenn Menschen offen dafür sind.

    [7120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

    Journal

    „Die Händler verwirren ihre Kunden“

    Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

    Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

    [17596 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 14

    Hintergrund

    „Die Marke vor dem Marketing schützen“

    Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

    Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

    [10105 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 014

    Hintergrund

    „Die Marke vor dem Marketing schützen“

    Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

    Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

    [10105 Zeichen] € 5,75