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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

[12913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Nachgefragt

„Bei Veggie ist alles möglich“

Der Feinkosthersteller Popp hat sein angestammtes Terrain verlassen und bietet seit kurzem auch Veggie-Frischkäse an. Marketingleiter Alexander Schmolling erläutert die Hintergründe.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 28

Journal

„Am Geschmack arbeiten wir noch“

Auf der Weide schlummert eine wertvolle Ressource: Eiweiß. Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik will es für den menschlichen Speiseplan zugänglich machen. Institutsleiter Volker Heinz über das Potenzial der neuen Zutat und die Frage, wie Burger und Käse aus Gras schmecken.

[6458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 24,25

Journal

„Kein Selbstläufer mehr“

Marcus Keitzer, Vorstand für alternative Proteinquellen bei PHW, über die Flaute bei Plantbased und die nötige Geduld bei Cultured Meat.

[10748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 36,38

Journal Top-Marke

Interview

„Das ist eine stille Revolution“

2021 war das Jahr der Marke, sagt Robert Kecskes. Er ist Global Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Aber nicht jede Brand kann von dem Trend profitieren. Besonders gut entwickeln sich die sogenannten Kulturmarken, die sowohl Hedonismus als auch Nachhaltigkeit ausstrahlen. Wer dazu gehört, was ihn an der Liste der Sieger überrascht und warum Veggie weiter wachsen wird, erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

[11884 Zeichen] Tooltip
Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 34

Marktplatz Fleisch & Wurst

Nachgefragt

„Möglichst breit aufstellen“

Patrick Müller-Sarmiento ist zurück beim Beratungsunternehmen Roland Berger. Er verfolgt derzeit genau die Rohstofflage bei pflanzlichem Fleischersatz.

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 50

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Nachgefragt bei Döhler

„Komplexe Geschmacksprofile“

Natalie Laqua, Senior Market Segment Manager bei Döhler, über neue Inhaltsstoffe für Veggie-Käse.

[3783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 35

Journal

Nachgefragt

„Kontinuierliche Ressource“

Sebastian Rakers ist Mitgründer und Geschäftsführer von Bluu Biosciences, Berlin. Das Fraunhofer-Spin-off ging 2020 an den Start und will nächstes Jahr die ersten cell-based Fischprodukte vorstellen.

[4398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 38,39

Journal

„Das Pendel schlägt zurück“

Molkereibesitzer Heinrich Gropper über die Notwendigkeit von Spielregeln beim Klimaschutz, die Debatte Glas versus Plastik, den Veggie-Boom und sein Bauchgefühl.

[9697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 30,31

Journal

„Wahnsinnig dynamisch“

Heike Miéville-Müller ist Chefin von Garden Gourmet Deutschland. Mit der LZ spricht sie über das enorme Potenzial von Fleischersatz, sagt, wie die Nestlé-Veggiemarke daran partizipieren will und betont deren Bedeutung für die Klimaziele des Konzerns.

[9591 Zeichen] € 5,75

 
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