Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 20

Frischware

Alexander Liedke zur Lidl-Proteinstrategie

„Das bedeutet nicht, dass wir künftig kein Fleisch mehr anbieten werden “

Die Proteinstrategie von Lidl beschäftigt die Fleischbranche. Der Bundesverband Rind und Schwein begrüßt die Initative, weil der Discounter auch zukünftig auf tierische Lebensmittel aus heimischer Produktion setzt. Bei Lidls Argumentationslinie für den Ausbau der pflanzenbasierten Proteinquellen bis 2030 von 11 auf 20 Prozent vermisst der Verband aber gesicherte Fakten. Alexander Liedke legt argumentativ nach – und äußert sich auch zur Preisangleichung von Veggieprodukten mit tierischen Erzeugnissen .

[4828 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Interview

Deutschland hat Platz für 500 neue McDonald’s Restaurants

Mit Mario Federico, der seit zwei Jahren die Geschäfte von McDonald's Deutschland führt, sprach Boris Tomic über neue Produkte, neue Strategien und Neueröffnungen.

[15035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

[12913 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 32,33,34,35

Interview

„Eine Doppelspitze gibt Flexibilität“

Seit Anfang November 2022 bilden Kai Bordel und Andrea Giudici das neue Führungsduo des Fisch-Spezialisten Nordsee. Im Interview sprechen sie unter anderem über die Chancen einer Doppelspitze, Strategien für Personalgewinnung und die Ausweitung des vegetarischen und veganen Portfolios.

[11301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 52

Länderreport Nordrhein-Westfalen

„Wir sind regionaler Nahversorger“

Herr Stiehler, welche Bedeutung haben regionale Lebensmittel aus NRW für Penny Markt? Grundsätzlich versteht sich Penny als nachbarschaftlicher Nahversorger. Als solcher gehören regionale Produkte – auch aus NRW – fest zum Sortiment. Das bedeutet,

[3997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 34

Marktplatz Tiefkühlkost & Eis

„Spezialbereich für Veggie-Produkte“

Suchen Kunden die vegane Pizza im Veggie-Spezialbereich oder bei den normalen Pizzen? Matthias Immesberger, Sortimentsmanager Tiefkühlkost bei Globus, erklärt, wie sie in den SB-Warenhäusern platziert wird, und warum er an die Zukunft der Kategorie glaubt.

[5685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 88,90

Marktplatz Vegan & Vegetarisch

„Wir wollen Trendsetter sein“

Penny-Marketingchef Marcus Haus sagt, warum die Eigenmarke Food for Future jetzt so gut in die Zeit passt.

Rewe-Discounter Penny hat bereits im Jahr 2014 vegane Produkte verkauft, damals noch unter der Marke Naturgut. Seit wenigen Wochen gibt es die Veggie-Dachmarke Food for Future. Ein Name mit Programm, möchte man meinen. Die LZ fragte Marcus Haus, ob er jetzt seinen Ernährungsstil ändert und wie die neue Range bei Instagram anläuft.

[9737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 38

Länderreport Mitteldeutschland

Die Handelsmeinung

„Hohes Potenzial für vegane oder vegetarische Alternativen“

Die Zeit der Hamsterkäufe ist vorüber, hat sich das Einkaufsverhalten der Kunden nachhaltig verändert? In den ersten Wochen der Corona-Pandemie haben wir zum Teil außergewöhnlich hohe Abverkäufe in bestimmten Warengruppen erlebt. Insbesondere halt

[5878 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2019 Seite 16,17,18

Neuentwicklung McDonald’s

Vegan für alle

Mit der Einführung des Big Vegan TS dürfte auch dem letzten Zweifler klar sein: Fleischlose Produkte haben ihre Nische verlassen. „Wenn McDonald’s einen Trend ausrollt, wird er demokratisiert“, heißt es vom Marktführer selbst.

[9528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 74

Länderreport Niederlande

Die Handelsmeinung

„Es ist viel Bewegung im Sortiment“

Welche Rolle spielen vegetarische und vegane Fleischalternativen in Ihrem Sortiment? Als klassischer Nahversorger haben wir uns hier mit verschiedenen Produkten breit aufgestellt. Wir registrieren, dass unsere Kunden insgesamt weniger Fleisch kauf

[2023 Zeichen] € 5,75

 
weiter