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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 30.06.2023 Seite 4,5

HORIZONT Award

Es ist auch eine Frage der Lautstärke

Agenturfrau des Jahres: Larissa Pohl über Frauen als Preisträgerinnen, ihre Rolle als GWA-Präsidentin und die Arbeit für Coca-Cola. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Kombination erfolgreich und unprätentiös gibt es in der Werbebranche nicht allzu oft. Wenn es aber ein Musterbeispiel dafür gibt, dann Larissa Pohl. Sie organisiert für WPP die Zusammenarbeit mit Coca-Cola in Europa und führt den Agenturverband GWA. Beides auf ihre spezielle Art: sehr effektiv, ohne Angeberei. Im Interview erklärt sie, wie sie das macht. Und verrät nebenbei, welches Produkt aus dem Hause Coca-Cola sie am liebsten mag.

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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

[9249 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 15

Kreation

„Frauen sind gefragt wie nie“

ADC Future Females: Hannah Johnson über die Karrierechancen für Frauen in der Kreation

Der Art Directors Club für Deutschland will weiblicher werden. Um exzellente Kreative in den Club zu bekommen, soll unter anderem das neue Programm ADC Future Females helfen. Initiatorin Hannah Johnson, Director Storytelling bei der Digitalagentur Demodern, spricht über die Inhalte und Ziele der Empowerment-Initiative.

[10106 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

[8557 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

Hintergrund

„Es geht nicht um Schulterstücke“

GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

[8320 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind nicht zur Ego-Pflege da“

GWA: Nach vier Jahren scheidet Wolf Ingomar Faecks kommende Woche als GWA-Präsident aus. Was hat er bewegt?

Erst vor kurzem kam Wolf Ingomar Faecks ausführlich in Horizont zu Wort. Dabei ging es um das Thema Künstliche Intelligenz (Ausgabe 41/2017). Keine Angst, liebe Leser, es wird jetzt nicht alle drei Wochen ein Großinterview mit Faecks geben. Aber das Ende seiner Amtszeit als GWA-Chef ist Anlass genug, noch einmal länger mit ihm zu sprechen – diesmal über seine Bilanz als Verbandspräsident.

[14876 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

[9160 Zeichen] Tooltip
73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
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Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 16

Hintergrund

„Das Konzept DGB könnte tragfähig sein“

GWA: Präsident Wolf Ingomar Faecks strebt eine zweite Amtszeit an und sucht den Schulterschluss mit anderen Verbänden

In der kommenden Woche findet in Frankfurt die Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA statt. Auf der Agenda stehen unter anderem Neuwahlen. Präsident Wolf Ingomar Faecks bewirbt sich für eine zweite Amtsperiode. Mit einem Gegenkandidaten ist nicht zu rechnen. Im Interview mit Horizont zieht der 46-Jährige Zwischenbilanz und spricht über seine Vorhaben für die kommenden zwei Jahre.

[9462 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 29

Kreation

Serie Next Generation

„Die ADC-Kategorien sind altmodisch“

Thomas Junk: Der Chef von Demodern über seine Pläne als ADC-Präsidiumsmitglied und warum Richard Branson sein Wunschkunde ist

Experimente mit Wearables gehören zum Arbeitsalltag bei Demodern – die Agentur versteht sich als 100-prozentig digital. Dass sein Team aber mehr kann, als die Ideen anderer ins Digitale zu übersetzen, betont Mitgründer Thomas Junk im Exklusivinterview mit Horizont. Außerdem plädiert das frisch gekürte ADC-Präsidiumsmitglied für Düsseldorf oder Köln als Austragungsort für das Club-Festival.

[8101 Zeichen] € 5,75

 
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