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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 66,67

Report 40 Jahre HORIZONT

Wenn sich die Leute nicht mehr verstanden fühlen, verliert man sie

Susanne Kunz & Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der OWM sprechen über Marketing im Wandel. Von Catrin Bialek

Werbung ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, findet Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptberuf Head of Media von Ferrero. Wie hat sich dieses Spiegelbild in den vergangenen vier Jahrzehnten eigentlich verändert? Und welche Rolle spielt künftig das Eindringen der künstlichen Intelligenz in die Marketingprozesse? Über diese Fragen sprach HORIZONT mit ihm und Susanne Kunz, seit 2021 Geschäftsführerin der OWM. Der mächtige Kundenverband vertritt rund 150 werbungtreibende Unternehmen in Deutschland.

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 18

Frischware

Arla investiert in Marken und Bio

Corona-Pandemie sorgt für Nachfrageschub beim LEH-Sortiment – Innovationsoffensive im ersten Halbjahr 2021

Düsseldorf. Für Arla ist ein Deutschland ein wichtiger Wachstumsmarkt und auch profitabel, erklärt der zuständige Geschäftsführer im Gespräch mit der LZ. Erheblich investiert wird ins Markengeschäft. Auch bei Bio, Nachhaltigskeitsprogrammen, Category Management und im E-Commerce sieht der Molkereikonzern hierzulande gute Chancen.

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Weihnachtsgeschenk von der hässlichen Erbtante“

OWM versus Seven-One Media: Andrea Tauber-Koch und Uwe Storch schäumen. Grund: ein Schreiben vom P7S1-Vermarkter SOM

Die beiden haben sich gesucht und gefunden: Nach dem Rücktritt von Tina Beuchler bilden Uwe Storch (Ferrero) und Andrea Tauber-Koch (Commerzbank) die Spitze des Kundenverbands OWM. Das klappt offenkundig sehr gut, die beiden verstehen sich. Gemeinsam geben sie zum Ende des Jahres noch mal richtig Zunder.

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 34,35,36

Business Multilabel-Handel

„Die Brands haben Angst vor den Händlern. Und die Händler vor den Brands.“

Francesco Tombolini, Präsident der italienischen Einkäufer, über absurde Auflagen der Marken, das Leben mit Farfetch und die Lehren des Fußballs.

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

Hintergrund

Zuckerbrot und Peitsche

Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich suche nicht nach Beifall, sondern nach Zustimmung“

OWM: Uwe Storch will eine grundlegende Reform der deutschen Gremienlandschaft. Und er fordert von Facebook und Google: Öffnet eure Walled Gardens!

Der Kundenverband OWM hat einen neuen Vorsitzenden. Eine Woche nach seiner Wahl gibt Uwe Storch zusammen mit Geschäftsführer Joachim Schütz sein Antrittsinterview. Nach dem 90-minütigen Gespräch ist klar: Mit Storch an der Spitze wird die OWM politischer. Der deutschen Werbeindustrie stehen spannende Debatten ins Haus.

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